Ich würde Dir eher das Sharkoon Rush Gehäuse empfehlen, weil man da dank internem 5,25Zoll-Slot die Festplatte in einem Dämpfungsrahmen verbauen kann, und die Gehäuseentlüftung nicht vom Netzteil abhängt.
Dazu das Sehr Leise Enermax ECO80+ 350W ATX 2.3 (EES350AWT) Netzteil ab 47€.
http://www.heise.de/preisvergleich/a434727.html
Eine Samsung F2 Festplatte sammt
Dämfungsrahmen wäre 'ne Nummer leiser.
Dazu noch ein leiser Gehäuse-Lüfter und CPU-Kühler, und schon ist die Kiste leise.
Der Nachteil am onboard-HDMI ist, daß darüber nur 5.1-DolbyDigital-Sound als Bitstream oder PCM-Stereo mit meines Wissens nur 48KHz übertragen werden kann. Eine passive HD4550-Karte schafft TrueHD-Sound über 7.1-PCM mit bis zu 192KHz.
Ich persöhnlich würde als CPU lieber gleich den praktisch sparsameren
AMD Phenom II X4 945 95W nehmen. Reichen tut aber auch ein Dualcore.
Freischalten des 4. Kerns beim X3 720 heißt 125W-Abwärme wegkühlen zu müssen.
Einen Boxed-Kühler zu verwenden ist neben der Couch eine
schlechte Idee.
Manche BlueRay-Laufwerke sind mit 1,3-1,5Sone recht leise manche mit 2,2-3,3Sone eher nicht so. Welches was ist, kann man anhand zu weniger Tests nicht sagen. Tendenziell sind die BlueRay-Brenner eher leise.
Beim
LG Electronics CH08LS, SATA, retail habe ich die Hoffnung, daß es leise ist. Ein
LiteOn iHOS104, SATA, schwarz, retail wäre, wenn man nicht brennen will, auch einen Versuch wert.
Ansonsten wäre der etwas ältere
LG Electronics GGW-H20L, SATA, schwarz, retail eine zuverlässig (halbwegs) leise 1,3Sone Lösung.