Motherboard, welches Gehäuse ?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Motherboard, welches Gehäuse ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Nun ich habe folgendes Motherboard: Mainboard S-775 ASUS P5Q Pro, ATX

jetzt beschäftigt mich die Frage.. was ich beim Gehäusekauf beachten muss ?

Danke

Anzeigen

Eigentlich (fast) nichts. ATX-Platinen passen eigentlich immer rein. Aber:

- Es muss auch genügend Platz für lange Grafikkarten vorhanden sein
- Der Kühler seiner Wahl muss in der Breite noch passen!
- Gehäuselüftung nicht vergessen! 80 mm Lüfter sind zu laut, also auf 120 mm achten.

Bei billigen Kisten schön auf scharfe Kanten achten (autsch + Blut) und vergiss bitte nicht die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse!

Antworten FormatC

kann mich "FormatC" nur anschließen :)

Antworten Aholic

Du musst nur aufpassen, dass das Gehäuse groß genug ist um den Mainboard-Formfaktor ATX aufzunehmen, wobei dies bei den meisten Gehäuse der Fall ist.

Wenn du richtig beraten werden möchtest, dann erstelle doch einen Thread im Gehäuseforum.

Auf die schnelle könnte ich dir folgende Gehäuse vorschlagen:
Coolermaster elite 33x (Spargehäuse)
Antec 300
Lancool k7
Coolermaster cm690

Klick dich doch einfach mal durch die Gehäuse auf Caseking und sage dann was dir gefällt. Generell sind eigentlich (fast) alle Gehäuse von Lian Li (+Lancool), Silverstone, Antec und Coolermaster zu empfehlen.

Antworten zapper
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Motherboard, welches Gehäuse ?
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen