Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > ATI Radeon HD 2600 XT Mobility

ATI Radeon HD 2600 XT Mobility

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - ATI Radeon HD 2600 XT Mobility

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich wollte mit Hilfe von ATI-Tool meine Grafikkarte ein wenig übertakten. Zunächst habe ich nach den standarttaktwerten gesucht und habe sie gefunden. Core:700Mhz Speciher: 750Mhz...Aber das tool zeigte mir wertevon 650/700Mhz an und ich kann diese nicht ändern...sowohl im catalyst ist max performance eingestellt als auch von den batterie Einstellung auf desktop gestellt....bevor ich meinen laptop formatiert hatte, funktionierte alles noch..jetzt nicht mehr...
ich bin besitzer eines One.de c7002
OS = Winxp pro / Win7beta
2GB RAM, C2D t8300

DAnke für Hilfe

Anzeigen

was ist jetzt eigentlich
1. das Problem?
2. was ist passiert?

Antworten FritzLE

1.) Mein Problem ist, dass ich den Tak nicht verändern kann...weder nach oben noch nach unten (wegen längerer Akkulaufzeit)
2.) Tja..halt nichts...oder meinst du warum ich den Rechner platt gemacht habe?...weil er einfach nach ner zeit sehr langsam wurde

Antworten st1age

du kannst es mal mit den ATi tray tools und dem Omega-Treiber für ATI probieren. aber bei laptops ist die gefahr, etwas dauerhaft kaputt zu machen, ziemlich groß also lass es lieber.

Antworten FritzLE

hmm hab auch schon an die omegatreiber gedacht...aber die werden doch schon seit einer ganzen weile nicht mehr weiterentwickelt oder?...ich will ja nicht mal übertakten, sondern vielmehr nur den standarttakt erreichen, bzw untertakten um ein wenig längeren akkubetrieb zu garantieren...
die tray tools hab ich auch schon probiert...das gleiche Problem...

Antworten st1age

der hersteller eines notebooks kann von den standardtaktraten immer um eine gewisse differenz abweichen. deshalb findet man auf der amd/ati seite auch keine angaben zu den taktraten(soweit ich weiß). das wird schon einen grund haben warum die jeweils um 50Mhz runtergetaktet wurde. vermutlich ist das kühlsystem deines notebooks nicht für mehr hitze un höhere taktraten ausgelegt und es kann somit schon kritisch werden wenn du den "standardtakt" von 700/750Mhz erreichen willst. warum du nichts verstellen kannst hab ich kP :D probier vielleicht mal riva tuner oder powerstrip.

Antworten r3maIns

bei einer früheren windows installation funktionierte ja alles wunderbar...und der standardtakt war da halt automatisch drin...also 700/750...
hmmm...und ich denke das riva tuner bzw.powerstrip nicht helfen würden

Antworten st1age
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > ATI Radeon HD 2600 XT Mobility
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen