Hallo ich habe zurzeit einen Core 2 Duo 6600 mit 2 GB RAM und eine Geforce 9800 GTX.
Der Rechner ist nun schon 3 1/2 Jahre alt und ich möchte nun umrüsten.
Allerdings werde ich dies erst ende November anfang Dezember tun.
Es soll ein Windows 7 Rechner werden.
Bevor ihr euch nun durchließt was ich benötige behaltet euch bitte im Hinterkopf das dies erst demnächst gebraucht wird und ihr mir somit auch Komponenten vorschlagen könnt die in naheliegender Zukunft erst auf den Markt kommen !
Ich benötige nur MAINBOARD | RAM | CPU | KÜHLER | SOUNDKARTE | Optional später vieleicht eine neue Grafikkarte
Meine Fragen sind nun folgende:
Welches System würdet ihr mir empfehlen bei dem Budget von 1300 € von mir aus auch etwas mehr ?
AMD oder Intel ? Zurzeit tendiere ich stark zu dem Intel I7 870 da er auf dem Sockel 1366 Platz findet welcher auch im Tripple Channel Modus betriebern werden kann. AMD hat nur den Phenom 2 welcher wohl "nur" mit Dualchannel betrieben werden kann.
Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen ? Hier habe ich mir soviele Tests angeguckt sowohl AM3 als auch 1366, 1156. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich 1. NICHT OVERCLOCKEN will ! 2. Mind. 4 Gig RAM benutzen möchte und 3. Genug Platz für Peripherie benötige !
RAM Aufjedenfall mindestens 4Gig bzw mind. 6Gig bei einem 1366.
Welche Marke ?
Welche Latency ?
Kühler Die CPU, North-Southbridge sollten mit Lüftern laufen die sehr leise sind da ich in meinem alten Rechner eine Wakü benutzt habe.
Somit bin ich schon etwas geschädigt im Punkto Silence Welcher Hersteller ?
CPU und North-Southbridge oder nur CPU ?
Grafikkarte Optionaler Lüfter ?
Soundkarte Soundkarte hab ich absolut keinen Plan. Ich habe zurzeit die Audigy 2 ZS drin die allerdings schon Probleme macht.
Grafikkarte Zurzeit benutze ich eine Geforce 9800 GTX, da ich erst Ende November aufrüsten möchte hätte ich gerne ein paar Vorschläge welche Grafikkarte ihr euch holen würdet ? Ich könnte die jetzige Grafikkarte noch drinnen lassen wenn demnächst nochmal eine richtig gute Reihe auf den Markt kommt !
Wichtig ist mir das die Komponenten untereinander perfekt zusammen arbeiten und ich einen Leisen Rechner habe. Spiele wie WoW (Max. Details) oder Opf 2 sollen auch auf Vollen Details flüssig laufen. Der Rechner sollte wieder wie mein alter gute 3 Jahre halten !
Vielen dank schonmal für die Bemühungen.
Nachricht bearbeitet von Sid am 10.10.2009 um 20:08:49
du schreibst ausreichend dimensioniert..das kann auch ein 600Watt ChinaBöllerNetzteil sein^^verstehsde?
monitorgröße ausreichend dimensioniert?ja liegt im auge des betrachters?
also bitte schön genau alles..dann wird dir auch geholfen
DESWEITEREN BITTE NUR NOCH KONSTRUKTIVE ANTWORTEN. DANKE !
Das waren bisher doch alles "konstruktive Antworten". Wie soll man den dir eine vernünftige Zusammenstellung bieten, wenn du so kanusrig mit Infos bist
Nun geht mal nicht so hart mit ihm zu Gericht. Aber sei du Sid auch ein bisschen netter, wenn du Hilfe erwartest!
Folgende Konfiguration(en) würden sich für einen Spiele-PC gut machen:
Intel-Version:
CPU: Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed - ab 163,89 Euro
- Board: MSI P55-GD65, P55 - 127,87 Euro
- Speicher: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) - 66,89 Euro
- Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 275 - 179,87 Euro
- CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken - 32,05 Euro
- Versandkosten: 7,00 Euro
AMD-Version:
- CPU: AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed - 138,33 Euro
- Board: MSI 770-C45 - 53,46 Euro
- Speicher: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) - 66,89 Euro
- Grafikkarte: Point of View GeForce GTX 275 - 179,87 Euro
- CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken - 32,05 Euro
- Versandkosten: 7,00 Euro
Die Preise sind von Hardwareversand.de - bei Einstieg über geizahls.at/deutschland
Zuletzt aktualisiert: Gestern - also ggf. nochmal die aktuellen Preise nachschlagen.
Nachricht bearbeitet von bitti1 am 10.10.2009 um 22:59:17
uuh jezz pass mal bitte auf was du zu mir/uns sagst..wir versuchen dir echt zu helfen ja und du hast nix besseres zu tun als uns voll zu meckern?
ey bitte was gehtn bei dir ab?
weissd dann mach dein scheiss doch alleine..
hu****hn
Da der Threadersteller offensichtlich jegliches Maß bzw. Interesse verloren hat, schließe ich diesen Thread jetzt. So geht es nicht, schon gar nicht in diesem Ton. Jede Nachfrage hat ihren Sinn und es sind durchaus keine Flameposts. Bitti hat Dir versucht, sehr konstruktiv zu helfen und die Fragen nach Monitor und Netzteil sind mehr als nützlich. Man hat schnell mal was über- oder unterdimensioniert.
Dinge wie HuSo will ich hier nicht lesen - von keinem.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 11.10.2009 um 11:08:49