Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8800 GTS, sehr lange bis zum POST
Wort:    Username:           

Nachdem ich jetzt ein neues Netzteil (Thermaltake 750) in mein System verbaut habe (P5Q-E, E6600), brauch der Rechner sehr lange, bis das Post gezeigt wird und die Grafikkarte den Lüfter runterregelt. Vorher war nach Einschlaten ca 3 Sekunden Wartezeit bis Post und BIOS, jetzt regelt die Grafikkarte (G 92) erst nach ca 10 - 15 Sekunden runter und gibt Post aus. Woran könnte das liegen ?

Nachricht bearbeitet von AncientSion am 18.04.2009 um 15:04:38
Anzeigen

Vielleicht hat sich das BIOS resetet. Dann geh mal ins BIOS und stell die Option (ich weiß nicht mehr wie sie heißt) auf PEG, Standardmäßig müsste Auto bzw. PCI stehen. Wirst du schon finden.

Antworten hotpizza

Daran lag es nit. Leider geht die unendliche Geschichte jetzt weiter. Nachdem der PC gestern 2x nach 15 Sekunden gestartet ist, geht er heute wieder nit. Das alte Problem. Grafikkarte läuft Pulle und regelt garnicht mehr runter. Nach 20-30 Sekunden sagt das Board: AUS und macht schluss, dan 3-4 Sekunden geht der Rechner erneut an und gibt wieder kein Post.

Antworten AncientSion

Dann bau die Grafikkarte raus und puste die Schnittstelle vom Board und der Grafikkarte ab.
Dannach halt wieder reinbaun.

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 19.04.2009 um 20:55:17
Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 8800 GTS, sehr lange bis zum POST
Zu:

Es gibt 279 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen