Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Probleme mit HD4850 - defekt trotz Furmark?

Probleme mit HD4850 - defekt trotz Furmark?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Probleme mit HD4850 - defekt trotz Furmark?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe mir vor 2 Wochen ein System zusammengebaut, bestehend aus:

Intel i7 920
6 GB Corsair DDR3
Asus P6T
Asus EAH4850
BeQuiet 700W
WD Festplatten

Alles funktionierte soweit einwandfrei. Alle Temperaturen (CPU, GPU, Case..) absolut in Ordnung, im Idle sowie auch unter Last.

Keine Komponente des Systems wurde übertaktet!

Doch nach einer halben Stunde CSS kam erstmals ein Fehler mit kurzer Ankündigung.

Für Millisekunden gab es einige Artefakte auf dem Bild, danach sah das Bild dann folgendermaßen aus:

Link

Also links entstand ein Balken und das Bild verschob sich nach rechts. Ich installierte daraufhin nochmal den neusten ATI Treiber, anstelle des Asus Treibers und das Problem strat lange Zeit nicht mehr auf.

Dann heute bei einer gemütlichen Runde Painkiller wieder das gleiche Problem!

Das seltsame, der PC durchläuft 3D Mark 06 und das ATI Test Tool ohne Probleme oder Artefakte etc.

Heute habe ich dann auch noch den Furmark Benchmark runtergeladen und den "Extreme Burning Mode" unter vollen Einstellungen laufen lassen, auch hier streten selbst nach 30 Minuten keine Fehler auf. Die GPU ist 100% ausgelastet und wird maximal ca 60 Grad warm.

Jetzt meine Frage. Kann die Grafikkarte defekt sein, obwohl sie ohne Probleme Furmark, 3DMark und ATI Test Tool durchläuft? Oder ist es wohl eher ein Treiberproblem?

Gibt es noch ein Programm, mit dem ich quasi alle Bereiche der Grafikkarte durchchecken kann, um den Fehler vielleicht reproduzieren zu können?

Hoffe es weiß jemand Rat von euch!

Anzeigen

ich schätze das leigt am treiber... probier einfach einige aus!

Antworten skiibi93
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Probleme mit HD4850 - defekt trotz Furmark?
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Beste Angebote
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen