Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Hilfe - PC geht nach Zusammenbau nicht an!
Wort:    Username:           

Hall,

brauche schnell Hilfe, ich baue zur zeit einen Rechner zusammen und habe eigentlich alles angeschlossen aber der Rechner will nicht anspringen.

HD 4770, e8400, gigabyte ep45 ud3, ocz stealth xtream, ocz 800 MHz platinum

beim einbau der CPU musste ich relativ viel druck auf den sicherungsbügel anwenden sodass sich dieser schließen hat lassen; ist das der grund? wenn ja warum??

auserdem habe ich ausversehen so eine kleine kapsel wie sie auf dem mainboard vorkommen abgerissen:( ist das sehr schlimm?
bei der stelle schauen jetzt 2 enden von sehr kleinen kabeln raus; ist das der grund?

oder habe ich einfach was falsches angeschlossen? (hoffe das ist der grund)

wenn was kaputtgegangen ist kann ich das irgendwie zurückschicken?

bitte helft mir

MadNesS

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.10.2009 um 19:49:33
Anzeigen

Hallo,
Ist natürlich immer schwer zu sagen an was es liegt, aber wenn du was vom Mainboard abgerissen hast,könnte das der Grund sein,muss aber nicht sein. Bist du dir wirklich 100% sicher,dass alles richtig angeschlossen ist,RAM richtig angeschlossen. Gibt der Pc einen Ton von sich?
Probiere mal beim RAM nur einen Riegel zu versuchen.

Antworten Shoon

ok das hab ich noch nicht versucht mit einem RAM-riegel, kein ton da einfach nichts passiert!

was kann man denn am RAM falsch anschließen?

Antworten MadNesS

Zitat :

was kann man denn am RAM falsch anschließen?

Naja man kann ihn halt nicht richtig reinstecken,wenn er nicht richtig drinsitzt.

Antworten Shoon

achso, ja stimmt nene der sitzt in seinen halterungen.

kann der ganze pc keinen laut von sich geben wenn die kabel HDD LED, POWER SW und RESET SW falsch angeschlossen sind???

brauche diese antwort schnell

Antworten MadNesS

Klingt als hättest du einen Kondensator abgerissen. Ob dann das Mainboard noch geht ist fraglich. Aber falls die Kabel für den Power Switch falsch angeschlossen ist, gehts natürlich auch nicht an.

Antworten Casi

Diese kleine Kapsel war ein Kondensator.. und somit das Todesurteil..
Du hast nun 3 Möglichkeiten:

1. Zum Händler gehen und um ein neues Board betteln (was er dir aber nicht geben wird)

2. Zum Händler gehen und ein neues Board kaufen

3. Zu einem TV-Radio- Reperaturdienst (was gleich viel kostet wie ein neues und die Garantie ist auch futsch, oder zu einem Bekannten welches mit einem Lötkolben umgehen kann) gehen. inklusive der abgebrochenen "kapsel" versteht sich. Wenn du den Kondensator nicht mehr hast, ist sowieso sense.

So wie es aussieht, wirst du um Option 2 nicht herumkommen.

Antworten airwalker

Was ist denn heute los?
Erst meint einer in seine vermutlich defekte Festplatte mit wichtigen Daten gleich mal reinschauen zu müssen und jetzt ein Kapselabriß ;-)

Mal im Ernst: Neues Board kaufen und dann vorsichtiger sein beim Einbau.

Da der Teufel manchmal ein Eichhörnchen ist, gefährdest du die restliche Hardware.
Kannst natürlich auch ein Foto hochladen, vielleicht kennt sich hier jemand damit aus, ob es was wichtiges war.
Wenn du die 'Kapsel' noch hast, vielleicht kann dir die jemand wieder anlöten.

Nachricht bearbeitet von daimonion81 am 13.10.2009 um 16:41:06
Antworten daimonion81

danke ihr habt mir sehr geholfen bild kann ich leider nicht hochladen, diese kapsel war in der nähe der grafikkarte links am ende des mainboards.

Antworten MadNesS

noch ne frage das gehäuse ist ein xigmatek asgard, eer hat auser den drei oben genannten kabeln noch eins mit +p LED, und -p LED

was sind das für kabel kanns auch denen liegen?

Antworten MadNesS

An den Anschlüssen für die LEDs wirds wohl nicht liegen. p-LED klingt verdächtig nach PowerLED. Aber ob dein PC läuft hängt nicht davon ab.

Wie jetzt auch andere vermuteten hast du wohl dein Board geschrottet, weil das Ding n Kondensator war. Damits nicht ganz umsonst war die Kohle: mit beiden Teilen zu nem begabten Kumpel oder kleine Elektronikwerkstatt, 20 Euro und fertig.

Antworten Casi

MadNesS schrieb :

danke ihr habt mir sehr geholfen bild kann ich leider nicht hochladen, diese kapsel war in der nähe der grafikkarte links am ende des mainboards.

So oder so, wenn was wegfällt ist das nie gut wenns nicht nur n Jumper war.

Antworten Casi
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Hilfe - PC geht nach Zusammenbau nicht an!
Zu:

Es gibt 178 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen