ich bin auf der Suche nach ein Motherboard für meinen zukünftigen Phenom II 940. Ich bin auf das Foxconn A7DA-S, 790GX gestoßen, es besitzt den den chipsatz 790GX/SB750 und kostet 102€, was haltet ihr von diesem Board?
Habe das Board auch. Bin sehr zufrieden damit, sehr gutes Layout und Verarbeitung. Das BIOS hatte anfänglich ein paar kleine Bugs, war deswegen auch mehrmals mit dem Foxconn technical service im Kontakt. Mittlerweile sind die Bugs behoben. Habe das Board seit Anfang Februar und kann es für diesen Preis uneingeschränkt empfehlen. Mußte bei mir das BIOS-Update mit ein X2 durchführen, dannach wurde mein P II 940 BE sofort erkannt. War wohl bei mir eher ne Ausnahme. In diversen Foren berichtete die Mehrzahl der User, dass ihre CPU als "unknown" erkannt wurde, dass System sich aber starten ließ (Dannach halt das neueste BIOS drauf, is eh klar). Mittlerweile sollten die Händler dieses MB schon nachbestellt haben, sodaß es mit dem erkennen der CPU keine Probleme geben sollte. Würde aber trotzdem noch auf das BIOS-Update vom März aktualisieren.
Nachricht bearbeitet von microproz am 05.05.2009 um 22:38:16
Momentan bekommst Du das MB auf geizhals.at/de schon für 80,00 Euro zzgl. Versandkosten, was definitv ein Schnäppchen ist. Das MB ist mindestes so gut, wie die bereits zuvor genannten und ein BIOS Update sollte ja kein Problem darstellen.
Nachricht bearbeitet von microproz am 06.05.2009 um 14:39:51
Entweder: MSI DKA790GX Platinum oder GIGABYTE GA-MA790GP-DS4H
Und vom Preis her, man sollte lieber mehr Geld in ein Mobo investieren, anstatt sich in 1 Jahr ein neues Kaufen zu müssen, deswegen investiere ich ab jetzt 125€ in das Motherboard.
Diese beiden MB sind für die gebotene Leistung zu teuer! Da ist ein A7DA-S nicht viel schlechter . Außerdem verstehe ich nicht ganz, warum Du Dir nach einem Jahr ein neues MB zulegen mußt, wenn Du zum Foxconn greifst?!?
Aber mach wie Du willst ...
Nachricht bearbeitet von microproz am 06.05.2009 um 23:34:37
Da läuft alles auf´s Gigabyte raus. Der Unterschied vom DS4H zum UD4H ist ja nur die Kühlung und leistungsmäßig dürfte es fast gleich sein, außer halt mehr OC Potential.
Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 07.05.2009 um 19:03:57
Welches nimmste jetzt, das DS4H oder UD4H? Nimm das UD4H nehmen, da sind hochwertigere Bauteile drauf (bessere Kondensatoren, stabileres PCB, bessere Spannungswandler etc.)
Der Groß Clockner passt eigentlich immer, außer du hast son mini enges MATX Sparbrötchen oder eine voll konkret krass fette Heatpipe für megahammermässiges Übertakten^^
Wenn du noch sparen willst und du kein CF brauchst, wäre das hier noch eine Option: GigaByte GA-MA770-UD3
Hab ich mir zusammen mit einem Phenom 940 BE bestellt, ich brauche kein Crossfire und ich übertakte auch übers BIOS, die besseren OC-Möglichkeiten des SB750 unter Windows sind bei mir also fürn Popo.
Nachricht bearbeitet von nforce am 10.05.2009 um 23:16:59
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.