Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit auf GIGABYTE P35 - DS4 Rev2 ?

G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit auf GIGABYTE P35 - DS4 Rev2 ?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit auf GIGABYTE P35 - DS4 Rev2 ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo....

Wollte fragen ob dieses kit auf meinem P35-Ds4 laufen würden?

http://www.alternate.de/html/shop/ [...] eId=351320

mfg

Anzeigen

theoretisch: ja. dein board unterstützt DDR2 1066 und der speicher auch. passt also.
praktisch: da der speicher nicht in der liste der getesten speicher steht kann dir niemand vorher sagen ob der speicher auf der maximalen geschwindigkeit bzw überhaupt läuft. das musst du im prinzip ausbprobieren, wenn er nicht läuft kannst du ihn ja zurückschicken ;)

wie gesagt eventuell musst du auf DDR2 800 runtergehen. deshalb könntest du auch gleich nur einen DDR2 800 speicher nehmen...diese sind durch geringere spannungen und normale timings auch kompatibler.

noch dazu hat der speicher sehr langsame timings. da wird DDR2 800 wahrscheinlich sogar schneller sein. entsprechend gute module mit schnelleren timings sind natürlich gleich um einiges teurer...das bisschen mehrleistung macht da kaum den preis wett.

solltest du doch den speicher nehmen: vergiss nicht die Spannung hochzusetzen.

-> mein fazit: nehm lieber DDR2 800 ;)

Antworten r3maIns

schau doch mal vorbei bei:
http://www.gigabyte.de/Products/Mo [...] uctID=3790

wähle die Rev. Deines Boardes aus und benutz dann den Link rechts: Liste unterstützter Speichermodule

Wenn es nicht mit aufgelistet ist würde ich evtl. die Finger davon lassen!

Antworten ohlsen2k

solltest du doch den speicher nehmen: vergiss nicht die Spannung hochzusetzen.
==> bei 800 benötigen die meisten doch keine Spannungserhöhung und laufen mit 1,8 V ? Meine OZC Reaper 1066 laufen auf 800, mit 1,8 V **freu**

Antworten impaled

meinen g-skill DDR2 1000 speicher krieg ich auf meinem asus board nicht bei 1000Mhz zum laufen. deshalb hab ich auf 800 runtergesetzt, laut hersteller könnte ich dann auch die Spannung runter setzen, allerdings stürzt er dann regelmäßig ab...also musste ich die Spannung bei 2,2V belassen.

außerdem war das mit der Spannung ja auf die 1066Mhz bezogen ;)

Antworten r3maIns

Standardkonforme DDR2 Speichermodule (bis 1066) müssen auch mit 1,8 Volt stabil laufen.
Alles andere ist überteuerter Schrott, der mit hübschen Kühlerchen verziert wurde.

Ich würd jedenfalls nichts kaufen, was in Werkseinstellungen schon ausserhalb jeglicher Spezifikation läuft.
Ob man hinterher die Spannung zum Übertakten selbst von Hand erhöht ist eine andere Geschichte...

Antworten fragger
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > G.Skill DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit auf GIGABYTE P35 - DS4 Rev2 ?
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen