theoretisch: ja. dein board unterstützt DDR2 1066 und der speicher auch. passt also.
praktisch: da der speicher nicht in der liste der getesten speicher steht kann dir niemand vorher sagen ob der speicher auf der maximalen geschwindigkeit bzw überhaupt läuft. das musst du im prinzip ausbprobieren, wenn er nicht läuft kannst du ihn ja zurückschicken
wie gesagt eventuell musst du auf DDR2 800 runtergehen. deshalb könntest du auch gleich nur einen DDR2 800 speicher nehmen...diese sind durch geringere spannungen und normale timings auch kompatibler.
noch dazu hat der speicher sehr langsame timings. da wird DDR2 800 wahrscheinlich sogar schneller sein. entsprechend gute module mit schnelleren timings sind natürlich gleich um einiges teurer...das bisschen mehrleistung macht da kaum den preis wett.
solltest du doch den speicher nehmen: vergiss nicht die Spannung hochzusetzen.
solltest du doch den speicher nehmen: vergiss nicht die Spannung hochzusetzen.
==> bei 800 benötigen die meisten doch keine Spannungserhöhung und laufen mit 1,8 V ? Meine OZC Reaper 1066 laufen auf 800, mit 1,8 V **freu**
meinen g-skill DDR2 1000 speicher krieg ich auf meinem asus board nicht bei 1000Mhz zum laufen. deshalb hab ich auf 800 runtergesetzt, laut hersteller könnte ich dann auch die Spannung runter setzen, allerdings stürzt er dann regelmäßig ab...also musste ich die Spannung bei 2,2V belassen.
außerdem war das mit der Spannung ja auf die 1066Mhz bezogen
Standardkonforme DDR2 Speichermodule (bis 1066) müssen auch mit 1,8 Volt stabil laufen.
Alles andere ist überteuerter Schrott, der mit hübschen Kühlerchen verziert wurde.
Ich würd jedenfalls nichts kaufen, was in Werkseinstellungen schon ausserhalb jeglicher Spezifikation läuft.
Ob man hinterher die Spannung zum Übertakten selbst von Hand erhöht ist eine andere Geschichte...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.