Wort:    Username:           

Guten Tag habe eine MSI K8t Neo2 v2.0 board und will mein speicher gern auf 4 gb aufrüsten habe im mom nur 1,5 gb in der betriebsanleitung steht aber das das bis zu 2gb aufgerüstet werden kann steht das nur für einen steckplatz oder für beide und woher weiß ich was ich da am besten für einen speicher nehmen soll.
Würd mich freuen wenn ich eine Antwort bekommen würde

Anzeigen

da dein mainboard nur ddr1 und nicht DDR2 unterstützt kannst dua cuh nur diesen nachrüsten. laut msi werden maximal 2gb auf beiden speicherbänken, also insgesamt unterstützt (denke ich).

der schnellste mögliche speicher wäre ddr400. es kommt für dich nur ein kit aus 2x1Gb in frage, dieses ist allerdings recht teuer, verglichen mit den preisen von DDR2 speicher heutzutage. nehmen kannst du eigentlich jeden den du da findest.

aufgrund der tatsache, dass du schon 1,5Gb drin hast lohnt sich das nicht.
was für ein betriebssystem nutzt du? unter windows xp sollte dir die menge RAM eigentlich reichen... ;)

an deiner stelle würde ich mir überlegen einen neuen pc zu kaufen, oder aber CPU, mainboard, RAM und grafikarte erneuern. aufrüsten lohnt sich hier nicht mehr.

Antworten r3maIns

Es kann durchaus sein, dass beim RAM mehr geht, als der Mainboardhersteller sagt...
Zumal der Speichercontroller bei den CPUs ab Athlon 64 im Prozessor liegt und nicht auf dem Board.
Wenn du aber nur 2 Speichersockel hast, ist bei 2 GB schluss, da es DDR1 Riegel nicht > 1GB gibt (wenn doch, dann astronomisch teuer)

Antworten fragger

Hm dachte eigentlich das wäre garnit so schlecht.....
hab Vista drauf hab ein AMD 64 prozesor und ne saphire 512DDR2 grafikkarte..
aber der Rechner ist halt beim hochfahren total langsam und so beim rummachen halt auch recht träge hab aber auch irgendwie das gefühl das ich 2 verschiedene Rams da drinne haben und das das deshalb nicht so gut läuft hab ich mal gehört

Da steht auch was von pin 184, ddr266/ddr333/ddr400 muss ich das nicht berücksichtigen???
Und wenn doch was nehme ich am besten von den ddr´s??

danke schonmal

Antworten Chrissi123

184pin bedeutet dass es ddr1 riegel sind.

ddr400 ist das schnellste deswegen solltest du diesen auch nehmen.

da du vermutlich einmal 1Gb und einmal 512Mb drin hast, läuft dein speicher nicht im sogenannten dual channel mode. dieser würde die doppelte bandbreite und somit einen guten geschwindigkeitsschub ermöglichen.

wenn du wirklich den RAM aufrüsten willst, dann nehm 2x 1Gb DDR400.
vielleicht solltest du aber auch mal nur neuinstallieren... :P

Antworten r3maIns

OK danke ich glaub ich hol mir n neues board die ddr1 zeug da ist mir viel zu teuer
Hab mir schon eins bestellt und verkaufe die alten Sachen die Grafikkarte ist ja auch sowas die passt auch nirgendswo mehr drauf aber danke trotzdem

Antworten Chrissi123
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Arbeitsspeicher
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 phntm hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 moeppel hat das Abzeichen Leser erhalten