ich bin gerade dabei mir einen Schnittpc zusammen zu stellen.
Ansich brauche ich ja keine Leistungsstarke Grafikkarte, trotzdem würde ich gerne die oben genannten Anschlüsse haben.
Bis jetzt habe ich diese Varianten nur bei extrem teuren Grakas gefunden.
Gibt es keine günstige Alternative oder vielleicht eine Grafikkarte mit 2x DVI und eine Karte(keine Grafikkarte) mit HDMI Anschluss?
es bietet sich für Intel ein nvidia 9300/9400 chipsatz an, dazu dann eine nvidia 9500 oder besser, für AMD ein 790GX-chipsatz, dazu dann eine 4650 gute hersteller sind MSI, gigabyte, Asus usw. aber nicht asrock oder ECS.
mittlerweile bin ich soweit, dass ich einen i7 nehmen werde (920)
da sind die mainboards ja direkt wieder teurer...
gibt es für diesen CPU auch zugeschnittene grakas? im grunde genommen brauch ich ja keine große grafik leistung.. ich habe nur mal davon gehört das der gpu den CPU beim rendern unterstützden kann...
trotzdem würde ich gerne die oben genannten Anschlüsse haben.
[...]
Gibt es keine günstige Alternative oder vielleicht eine Grafikkarte mit 2x DVI und eine Karte(keine Grafikkarte) mit HDMI Anschluss?
Allerdings sind die teurer als Grafikkarten, die gleich beides können: HDMI + DVI.
Desweiteren geht aus Deinem Posting nicht hervor wieviel der Anschlüsse gleichzeitig genutzt werden u. was darüber ausgegeben werden soll. Das müsstest erklären, weil Dir sonst falsches empfohlen wird. Ein paar Beispiele:
a) Über eine Grafikkarte kannst Du sowohl einen HDMI Audio Receiver als auch gleichzeitig zwei DVI Monitoren anschließen
b) Wenn entweder 2x DVI Monitore oder 1x DVI + 1x HDMI angeschlossen werden, so lässt sich das auch über nur eine Grafikkarte mit zwei Ausängen lösen
sorry wenn ich mich ein wenig wirr ausgedrückt habe..
ich würde gerne 2 tfts über 2 dvi anschliessen.. zusätzlich eine 42 zoll plasma für die endkontrolle des materials..
meine frage war jetzt: sollte ich mir eine Grafikkarte mit 2x DVI und 1x HDMI holen oder eine Grafikkarte mit 2x HDMI + eine Karte für audio und Video mit HDMI anschluss... mit keine Grafikkarte wollte ich sagen, dass ich keine 2 grakas haben will, sondern eine plus eine HDMI Karte (wenn es so etwas gibt)
Hier hast Du geschrieben, dass Du Dich für einen i7 Sockel 1366 und damit wohl für einen Intel X58 Chipsatz entscheidest. Da sind ohnehin keine onboard Grafikkarten mit HDMI drauf.
Intern bestehen diese Hochleistungsgrafikarten jedoch ebenso aus praktisch zwei Grafikkarten. Nur deshalb haben sie auch mehr als 2 Monitoranschlüsse, die gleichzeitig genutzt werden können (manche haben auch viele Anschlüsse, aber es gehen immer nur max. 2 gleichzeitig).
Eine solche Hochleistungsgrafikkarte ist nicht nur teuer sondern auch laut.
Da Du im Prinzip keine sonderlichen Anforderungen an die Grafikkarte stellst (ich sehe im Moment bewusst über die in der Praxis noch nicht sooo relevanten GPU Beschleunigungen bei der Videobearbeitung wie dieser hinweg), wären zwei günstige Grafikkarten eines Herstellers in meinen Augen das richtige für Dich. Diese sind leise, günstig u. erlauben alle drei Geräte (2x DVI Monitor + 1x HDMI Fernseher) gleichzeitig anzuschließen und darüber Videos auszugeben.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.