Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Ist bei einer 4870 1 GByte 16xAA möglich?

Ist bei einer 4870 1 GByte 16xAA möglich?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Ist bei einer 4870 1 GByte 16xAA möglich?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute

ich hab vor kurzem eine 4870 1 GByte Toxic gekauft!

Nun stelle ich fest, dass nur eine maximale Kantenglättung von 8x möglich ist.
In Crysis konnte ich mit meiner alten Grafikkarte (8600GT) 16x Glättung einstellen!
In Company of Heroes konnte ich auch 16xAA einstellen und mit der 4870 nur noch 8xAA!

Woran liegt das?

habe einen 19" Monitor

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 25.04.2009 um 15:18:52
Anzeigen

Liegt wohl am Treiber.

Antworten hotpizza

ich glaub nicht das es am Treiber liegt hab schon mehrere ausprobiert!!

im CCC kann ich auch nur maximal 8x einstellen!

Antworten Farmer_Jo

drauf geschissen.... bei bewegten bildern sieht niemand den unterschied... ich weiß das jetzt min.3 posts kommen "doch sehe ich"

Antworten leanproduction

doch sehe ich nicht :D

Bei Nvidia kannst du auch 16xQ anwählen (9600 GT 1GB kann z.b. auch 16x).

Bei ATI kannst du dann die Muster umstellen von Box auf irgendwas, was ebenfalls 16x bis glaube ich 24x simuliert. (Die Einstellung findest du im CCC/Treiber unterhalb des AA-Schiebereglers).

Das Problem wird dann eher sein, ob das Spiel die AA-Einstellung vom Treiber übernimmt. Ob die anderen Muster mittlerweile 100% funktionieren, musst du ebenfalls austesten.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 24.04.2009 um 06:57:55
Antworten 3D Mann

Wenn ich den Schieber im CCC nach rechts verschiebe dann bekomme ich maximal 8x darunter steht aber samples 24x.

woran liegt das?
ich kenn mich mit ATI noch nicht so gut aus!

Antworten Farmer_Jo

Du musst die Muster unterhalb des Schieberegles auf box stellen, dann sind es normale 8x.

Antworten 3D Mann

aber eigentlich doch alles wurscht, wer braucht schon 16x AA ...........?

mehr als 4x oder 8x macht sowieso nicht viel sinn und ich will die grafikkarte sehen die crysis mit 16x AA und hohen details auf hoher auflösung flüssig schafft

achja du hast damals Crysis mit einer 8600 GT gespielt....? kann ja nicht sehr dolle gewesen sein :-)

------------------------------ Asus P5Q - Intel Q9650 @ 3,4 GHz - 8GB RAM Corsair @ 945 MHz - Zotac GTX285 AMP - WD Velociraptor 300GB und Samsung 500 GB - Netzteil Coolermaster M620
Antworten Yoshi
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Ist bei einer 4870 1 GByte 16xAA möglich?
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen