Ich würde eure Hilfe brauchen, ich habe mir einen Pc zusammengestellt und wollte fragen was ihr davon haltet, was noch fehlt und verbessert werden könnte.
Ich brauche den PC hauptsächlich zum zocken.
Gehäuse Antec Skeleton
Netzteil Corsair 1000 W (Ist ein anderer Hersteller besser? Sind 1000W zu viel? Ich möchte später eine 2te GTX 295 noch dazu kaufen )
nimm ne ati 5870, oder warte auf die 300er von geforce, wegen direct x11, meiner meinung nach in der preisklasse pflicht.
RAM, ist wayne.
1000watt sind zu viel
willst du wirklich sli, das ist meist sinnlos, und kaum einer der es sich vornimmt macht es.
Core i7 920 ist overpowered, wenn du wirklich hauptsächlich spielst, da gehts auch ne nr kleiner, und den unterschied wirst du nicht wirklich merken, außer im geldbeutel
Vorab: ich besitze das Skeleton. Herrliches Teil, aber hat so seine Eigenarten. Das größte Problem ist schlicht der CPU-Kühler. Du kannst zwar den Boxed nutzen, aber da die Dinger unter Volllast sehr laut werden und das ein offenes Gehäuse ist, rate ich dir davon dringend ab. Entweder du wechselst auf einen i5 750 oder meinetwegen i7 860 und Sockel 1156, für die wegen der offenen Bauweise und des Big Boys und der geringeren TDP ein kleinerer Kühler wie der Arctic Freezer 7 Pro ausreicht, oder du mußt einen Kühler finden, der verbaut werden kann, ohne gegen die Schrägstrebe zu stoßen, vorzugsweise einen Top/Downblower. Oder du baust die ganze Plastikverkleidung ab, packst einen etwas größeren (Tower)Kühler drunter und versuchst es so. Zweites Problem: Netzteil. Ich rate dir dringend zu einem NT, welches den Lüfter NICHT unten/oben hat, sondern vorn/hinten, also zB ein Antec TruePower Quattro TPQ-850, Link: http://geizhals.at/deutschland/a262939.html Gibt es auch mit 1 KW. Einfach deswegen, weil der Lüfter so ungestört von Unterboden oder Mainboardschlitten seinen Job tun kann: Luft ziehen. Drittes Problem: du versuchst, eine So1366-CPU auf ein So 1156-Board zu klemmen. No Way. Entscheide dich. Mach dich mit einer 1156er Konfig vertraut, i7 860 mit 95 W TDP ist um 35 W besser als der i7 920. Dazu dann 2x2 GB RAM oder auch 2 solcher Kits. Bleibt die Grafikkarte: wozu bitte braucht man (eventuell) zwei solcher Boliden? Entweder du wartest auf die neue Generation Nvidias und überbrückst die Zeit mit einer GTX260 oder GTX275, oder du nimmst eine der neuen ATis, wozu ich dir nicht rate, weil ich so gut wie nie zu ATi rate, aber immerhin ist eine 5870 rein von den Meßwerten her der GTX295 voraus. Soweit von mir, GN8
Nachricht bearbeitet von Derfnam am 13.10.2009 um 00:14:44