Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer Pc Zusammenstellung, bitte um Hilfe :)

Gamer Pc Zusammenstellung, bitte um Hilfe :)

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Gamer Pc Zusammenstellung, bitte um Hilfe :)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute

Ich würde eure Hilfe brauchen, ich habe mir einen Pc zusammengestellt und wollte fragen was ihr davon haltet, was noch fehlt und verbessert werden könnte.
Ich brauche den PC hauptsächlich zum zocken.

Gehäuse
Antec Skeleton

Netzteil
Corsair 1000 W (Ist ein anderer Hersteller besser? Sind 1000W zu viel? Ich möchte später eine 2te GTX 295 noch dazu kaufen :pt1cable: )

Prozessor
Intel Core i7-920

Arbeitsspeicher
Corsair 3x2 GB DDR3 1330 MHz (Anderer Hersteller besser?)

Mainboard
MSI P55-GD80

Festplatte
Samsung Spinpoint F3 1TB

Grafikkarte
Nvidia GTX 295

Bitte sagt es mir wenn ihr bessere lösungen habt und ich etwas vergessen habe :bounce:
Und bitte auch welchen CPU Lüfter soll ich Kaufen?

Vielen Dank im vorraus :)

Nachricht bearbeitet von _Belphegor_ am 12.10.2009 um 23:45:21
Anzeigen

nimm ne ati 5870, oder warte auf die 300er von geforce, wegen direct x11, meiner meinung nach in der preisklasse pflicht.

RAM, ist wayne.

1000watt sind zu viel
willst du wirklich sli, das ist meist sinnlos, und kaum einer der es sich vornimmt macht es.

Core i7 920 ist overpowered, wenn du wirklich hauptsächlich spielst, da gehts auch ne nr kleiner, und den unterschied wirst du nicht wirklich merken, außer im geldbeutel

Antworten ichebem

Vorab: ich besitze das Skeleton. Herrliches Teil, aber hat so seine Eigenarten.
Das größte Problem ist schlicht der CPU-Kühler. Du kannst zwar den Boxed nutzen, aber da die Dinger unter Volllast sehr laut werden und das ein offenes Gehäuse ist, rate ich dir davon dringend ab. Entweder du wechselst auf einen i5 750 oder meinetwegen i7 860 und Sockel 1156, für die wegen der offenen Bauweise und des Big Boys und der geringeren TDP ein kleinerer Kühler wie der Arctic Freezer 7 Pro ausreicht, oder du mußt einen Kühler finden, der verbaut werden kann, ohne gegen die Schrägstrebe zu stoßen, vorzugsweise einen Top/Downblower. Oder du baust die ganze Plastikverkleidung ab, packst einen etwas größeren (Tower)Kühler drunter und versuchst es so.
Zweites Problem: Netzteil.
Ich rate dir dringend zu einem NT, welches den Lüfter NICHT unten/oben hat, sondern vorn/hinten, also zB ein Antec TruePower Quattro TPQ-850, Link:
http://geizhals.at/deutschland/a262939.html
Gibt es auch mit 1 KW.
Einfach deswegen, weil der Lüfter so ungestört von Unterboden oder Mainboardschlitten seinen Job tun kann: Luft ziehen.
Drittes Problem: du versuchst, eine So1366-CPU auf ein So 1156-Board zu klemmen. No Way. Entscheide dich.
Mach dich mit einer 1156er Konfig vertraut, i7 860 mit 95 W TDP ist um 35 W besser als der i7 920. Dazu dann 2x2 GB RAM oder auch 2 solcher Kits.
Bleibt die Grafikkarte: wozu bitte braucht man (eventuell) zwei solcher Boliden?
Entweder du wartest auf die neue Generation Nvidias und überbrückst die Zeit mit einer GTX260 oder GTX275, oder du nimmst eine der neuen ATis, wozu ich dir nicht rate, weil ich so gut wie nie zu ATi rate, aber immerhin ist eine 5870 rein von den Meßwerten her der GTX295 voraus.
Soweit von mir, GN8 :)

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 13.10.2009 um 00:14:44
Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer Pc Zusammenstellung, bitte um Hilfe :)
Zu:

Es gibt 66 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen