Habe besagten amd phenom auf einem biostar tf 720a2+ - lief 2 monate tip top - jetzt auf einmal nur noch boot-probleme und der bildschirm firert ständig ein - tippe auf das board - wer weiß, welches board zu empfehlen ist ??? preis bis ca. 150 eus...
Da Du ein Biostar drin hattest nehme ich an, Du suchst wieder so ein Billigteil. Preisfrage: ATX oder microATX? Ohne ein paar weitere Angaben bekommst Du wohl nie eine Antwort.
Haltbar wäre z.B, ein ECS Elitegroup A780GM-A, der Preis ist unschlagbar. Ich habe selbst so ein Teil bereits verbaut und mit einem Phenom II bestückt. Nahezu perfektes Board.
Zum Sachverhalt:
Ich habe mir diesen Rechner über einen Online-Händler konfiguriert - vom Preis-Leistungsverhältnis der einzelnen Mainboards hatte und habe ich NULL AHNUNG !!!
Als Peripherie hängt das übliche Zeug dran:
-TFT 19"
-Wireless Keyboard/Maus
-Drucker
-Scanner
-Webcam
-USB-Hub
-LAN DSL 6000 über Router
Zur Auswahl stand hier NUR Biostar TF 560A2+
Nach dem ersten Crash im Februar (Rechner war da 6 Wochen alt) wurde das Board auf Garantie gegen ein TF 720A2+ getauscht.
Mein Problem liegt nun darin, dass es DIESEN Online-Shop scheinbar nicht mehr gibt - hat sich irgendwie in Luft aufgelöst - Webseite ist weg, auf Mails antwortet niemand mehr und auch telefonisch ist niemand erreichbar - habe hinter die GARANTIE also einen Haken gemacht und suche nun, da auch dieses Board (wie du schreibst nen Billigteil) anscheinend wieder defekt ist.
Und nun Klartext:
Ich suche KEIN Billig-Board, um in ein paar Wochen wieder vor dem selben Problem zu stehen, sondern DAS "High-Tech-Teil", das mit dem Phenom und den anderen Komponenten DAUERHAFT klarkommt !!!
Wie in der ersten Frage beschrieben liegt die "Schmerzgrenze" bei ca. 150,- Euro - denke doch dass dafür was Vernünftiges auf dem Markt ist...?!
Nachricht bearbeitet von strizi-02 am 10.05.2009 um 13:46:51
Ich habe mal einige Minuten mit der Suche nach Tests der CPU verbracht. Ich denke so: wenn der Prozessor getestet wird, dann sicher nicht auf einem Schrottboard, sondern einem, was der Tester oder die jeweilige Seite für Top hält.
Hier mal 3 Tests, direkt die Seite, auf der das AMD-System gelistet wird:
Die GArantie würde ich aber keineswegs abschreiben!!!
Die meisten Hersteller sind sich der Problematik Onlineshops bewußt, soll heißen
die RMA wird von den Herstellern direkt übernommen.
Ich hatte auch so einen Fall mit einem ASUS Motherboard welches ich bei NorskIt bezogen hab, der Subunternehmer hat pleite gemacht und ich stand dann da..
Aber nach ein paar Formalitäten konnte ich das Board bei ASUS einschicken, denke Biostar agiert da ähnlich...
Mit der Garantie über den Hersteller habe ich auch schon überlegt - nur habe ich jetzt 2 verschiedene Biostar-Boards drin gehabt (TF560A2+ und jetzt als Garantieleistung TF720A2+) - beide scheinen mit dem AMD Phenom x4 9850 nicht klar zu kommen oder sind von Hause aus von schlechter Qualität !
Ich würde also eher den Hersteller wechseln wollen, habe aber keine Kennung was auf diesem Sektor (technisch) wirklich gut ist - man könnte sich am Preissegment orientieren, aber auch das ist, glaube ich, nicht wirklich ausschlaggebend.
Wenn ich den Hersteller kontaktieren will - wie läuft das ? Der braucht bestimmt Daten vom Board (Hersteller-Nr. etc.) oder ? Und wenn der irgendwo im Ausland sitzt, fallen sicherlich auch nicht unerhebliche Versandkosten an.
Ein weiteres Problem ist, dass dieses Board ja immer noch (bis zum Einfrieren) läuft und wenn ich es wegschicke ist der Rechner lahm gelegt (MAN LEGT SICH JA NICHT WIRKLICH EIN RESERVE-BOARD "FÜR DEN FALL DASS"...HIN)
Also würde oder müsste ich mir eh Ersatz besorgen...und wenn die Herstellergarantie greift, die "Ersatzlieferung als "Reserve" liegenlassen.
Also...was tun...?
Nachricht bearbeitet von strizi-02 am 10.05.2009 um 13:49:59
http://www.biostar-europe.com/v3/app/de/ Da wirst Du bestimmt eine EMail Addresse finden. Also einfach mal hinschreiben und die Situation erklären. Zeitgleich würde ich dir empfehlen ein neues Board zu kaufen,
wenn du etwas günstiges willst, kannst du asrock nehmen, teurer ist natürlich Gigabyte, ASUS, MSI, etc...
Du solltest darauf achten mindestens ein AM2+ Board zu kaufen, und die Ausstattung was du selbst brauchst/benötigst..
Da gibt es alles von 40 - 200 Euro...
Schau mal bei Alternate nach welches für dich in Frage kommt, anschließend bei
ww.hardwareschotte.de
ob es einen Shop in deiner Nähe gibt und die einen günstigen Kurs haben..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.