Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Geforce GTX 295 - Kein Bild!

Geforce GTX 295 - Kein Bild!

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Geforce GTX 295 - Kein Bild!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich habe ein Problem meine neue Grafikkarte gibt kein Signal aus. Also das System ist komplett neu und auch mit einer anderen Grafikkarte kommt kein Signal. KEIN BILD

Msi Eclipse
Core i7 XE-965
Geforce Gtx295
Wakü
RAM Patriot DDR3-1600 bzw. zur Zeit hab ich mir andere besorgt weil ich mir nicht sicher war ob es an den RAM liegt 2GB Corsair DDR3-1333

Ich schalte ihn ein hört sich ganz normal an wie alle Rechner halt. Nur das Bild kommt nicht.

Das habe ich versucht.

Andere Grafikkarte eingebaut 9800gtx hat auch nicht funktioniert kam auch kein Bild. gtx 295 geht 100% habs ausprobiert bei einem anderen Rechner. Alle Stecker sind angeschlossen und beim CPU 8pin hab ich halt nur nenn 4 püin drinnen.

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.04.2009 um 15:12:28
Anzeigen

das wichtigste fehlt welches netzteil die dinger fressen viel strom
oder hast beim umbau auf wakü mist gebaut vielleicht?

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

hab ein mega netzteil 1200 be quit dark power
wegen wakü hab ich keinen vergleich weil pc ist neu zusammengebaut
hinten bei den leds leuchtet nur die led von der hdmi schnittstelle bei dvi leuchtet nichts habe aber vorher an dem anderen pc über dvi ausprobiert und hdmi an fernseher angeschlossen hat nicht funktioniert

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 27.04.2009 um 13:49:44
Antworten Anonyme

Naja dann kann es ja eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen, vielmehr
würde ich noch mal alle Stromversorgungen nachgehen und ggf. die CPU
noch mal ausbauen !
Du hast außerdem beide PCI-E Steckplätze probiert ?

Antworten dochurt

ja hab beide ausprobiert, ich vermute es ist das board oder CPU. wills aber nicht extra ausbauen :*(

Antworten Anonyme

Baue einfach mal den RAM aus und schalte den Rechner ein. Wenns dann nicht piept > Erweiterungskarten entfernen und durchtesten welche vielleicht der Verursacher ist. Der Speicher koennte mehr Spannung benoetigen damit das mainboard hochkommt. Dann musst du dir mal "normale" Speichermodule besorgen. 1 Modul zum Anwerfen kostet nicht die Welt. Sobald die Spannung eingestellt ist sollte der Uebertakterspeicher ja laufen. BIOS-Update waere vorher aucvh noch ne gute Idee.

Wenn sich dein Rechner nicht ausschaltet wenn du 4 Sekunden lang den Power-Schalter drueckst kannst du dein Mainboard gleich austauschen. Wenn das nicht funktioniert ist das Maniboard defekt. Das muss immer funktionieren. Auch ohne CPU und Speicher.

CPU korrekt installiert? Waermeleitpaste drauf? Kuehler korrekt montiert?

Ist das alles Ok kannst du dich mal dem Netzteil zuwenden. Grafikkarte an das Netzteil geklemmt? Stromkabel auch korrekt am Netzteil rangehaengt (Falls Modular) usw.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 27.04.2009 um 16:07:49
Antworten fffcmad

Anonyme schrieb :

ja hab beide ausprobiert, ich vermute es ist das board oder CPU. wills aber nicht extra ausbauen :*(

Welches Eclipse hast Du genau, weil es gibt 2 davon eins am Ende mit plus und eins mit SLI !?

Deine Vermutung möchte ich nicht unbedingt teilen, nimm noch mal die CPU vom Sockel und setze
sie korrekt drauf und das selbe mit dem Kühler auch ;)

Antworten dochurt

MSI Eclipse SLI

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 27.04.2009 um 16:43:42
Antworten Anonyme

Also kann mir keiner weiterhelfen?

habe jetzt mal Mobo eingeschickt und neues bekommen und es funktioniert immer noch nicht :*(

Nachricht bearbeitet von hongy am 04.05.2009 um 19:42:27
Antworten hongy

Hast du denn jetzt meine Anweisungen ausprobiert? Wenn da nx passiert ist solltest du das Ding mal zurueckschicken.

Antworten fffcmad

ehm ja ich hab RAM rausgenomen macht keinen pieps
und es steckt nur mehr die Grafikkarte dran

Nachricht bearbeitet von hongy am 04.05.2009 um 19:45:45
Antworten hongy

Du sollst alles durchtesten was er sagt ...

Zitat :

Erweiterungskarten entfernen und durchtesten welche vielleicht der Verursacher ist. Der Speicher koennte mehr Spannung benoetigen damit das mainboard hochkommt. Dann musst du dir mal "normale" Speichermodule besorgen. 1 Modul zum Anwerfen kostet nicht die Welt. Sobald die Spannung eingestellt ist sollte der Uebertakterspeicher ja laufen. BIOS-Update waere vorher aucvh noch ne gute Idee.

Nachricht bearbeitet von Nyyn am 04.05.2009 um 19:48:29
Antworten Nyyn

habe es in alle RAM steckplätze gesteck schon beim ersten board

soll ich vielleicht ddr3 1066 benutzen????

Nachricht bearbeitet von hongy am 04.05.2009 um 19:54:59
Antworten hongy

Bau mal wie gesagt normale Speicher Module ein ... Um zu testen ...

Antworten Nyyn

was ist normal 1066 ?

Antworten hongy

Du hast gesagt du hast bei der CPU nur 4 von 8 Pins eingesteckt...
XE CPU's von Intel brauchen allerdings ALLE 8 Pings extra, damit die richtig funzen.
Probiers mal damit ;)

Antworten aimr

hab mit 8 pin auch schon probiert.

Vielen Dank an alle die so nett waren und geantwortet haben.

Die Lösung meines Problems ist: Ich habe das Msi Eclipse gegen Asus Rampage umgetauscht. Ich warte nur mehr auf das Board, sollte ich weiterhin probleme haben weiß ich das ich auf eine nette Community zählen kann.

MfG

Nachricht bearbeitet von hongy am 05.05.2009 um 20:20:23
Antworten hongy
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Geforce GTX 295 - Kein Bild!
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen