Gestern habe ich CPU-Kühler im andere Richtung (zu "Wand" der Gehäuse) gelegt, damit ein Platz frei für zweite Festplatte ist. Dann zweite Festplatte rein gebaut.
Danach habe ich PC eingeschaltet! PC läuft ja, CPU-Kühler auch! Nur mein TFT zeigt schwarz!
Was habe ich falsch gemacht? Ich habe den CPU-Kühler wieder zurück im alte Richtung (zu nähe DVD-Laufwerk) gelegt, Monitor zeigt auch nix.
Wenn es wirklich an CPU-Kühler liegt, werde ich mir überlegen, ob ich neue Gehäuse und neue CPU-Kühler kaufen will. Weil ich so gerne übertakten möchte.
Hallo,
Also ich glaube nicht,dass der Pc wegen dem Lüfter nicht mehr startet. Hast du alles kontrolliert, also ob alle Stecker richtig sitzen, oder ob der RAM richtig sitzt?? Denke es würde nichts bringen ein neues Gehäaus und Lüfter zu kaufen, der Lüfter geht ja eigentlich noch... Hast du eine andere Grakarte zum probieren, vielleicht hast du die beschädigt?
Es ist erledigt! Ich habe Grafikkarte rausgenommen und wieder rein aber fest richtig gesteckt . Mein PC läuft es wieder. :-)
Trotzdem danke für Antwort! :-)
So jetzt, ich will neue Gehäuse und CPU-Kühler holen.
Ich will ZALMAN 9700 bestellen. Diese ZALMAN-Kühler ist zu groß für billige kleine NONAME-Gehäuse. Ich will erst wissen, ob das ZALMAN 9700 gut für Übertaktung ist???
Welche Gehäuse passt zu ZALMAN 9700? Oder welche CPU-Kühler und Gehäuse am besten empfehlen? Sorry, ich bin unsicher und habe nicht viele Ahnung.
Mit dem ZALMAN 9700 hab ich keine Erfahrungen... Den Scythe Mugen 2 kann ich empfehlen, ist auch sehr gut zum übertakten geeignet.
Zum Gehäuse: Schau dir mal diese an:
Cooler Master Cm 690
http://www1.hardwareversand.de/art [...] 2&agid=631 Ist auch gut zum übertakten geeignet, denn man kann bis zu 7 Lüfter einbauen,3 sind schon vorinstalliert, der Mugen und der Zalman passen auch rein.
Antec-Case und das Enermax ist keine so gute Kombi-lieber ein Case mit gelochtem Boden zum Frischlufteinzug (die anderen beiden) oder eines mit NT oben.
Habe selber den Zalman, war früher nicht schlecht, aber es gibt heute besseres. Der ist ohne Steuerung richtig laut. Ich würde auch zu dem Mugen 2 raten. Gibt noch ne geile Alternative von Nocturna, aber die Dinger sind schweine teuer.
Die HD 5750 für 133€ finde ich teuer...... Weiß nicht wo der Nutzen von diesen "kastrierten" Karten gegenüber den alten Highendmodellen liegen soll. 128 Bit Speicherbandbreite? Im Moment ist sie teurer und langsamer als ne HD 4850 oder ne GF GTX 260....... Würde den alten Kram im Moment vorziehen. Bin aber offen für andere Argumentationen. Kommt jetzt nicht mit DX 11. Bis das ne Rolle spielt, hat man wahrscheinlich schon nen DX 13 Karte.... -.-
Die Zalman sind wirklich nicht mehr up to date. Mit dem Mugen 2 bekommst du für gleiches Geld deutlich mehr.
Nimm daher am besten ein Coolermaster aus der Elite Serie, da passt der Mugen 2 rein.
Die Geräuschentwicklung dürfte für dich weniger interessant sein, aber auch die Kühlleistung ist beim Mugen 2 besser als beim ZM 9700.
Wusste nicht dass der mugen nicht ins asgard passt, dann doch besser elite/mugen kombination. Ob dein Mb gut zum oc ist, weiss icj nicht,wenn du aber alle notwendigen einstellungen im BIOS hast,sollte es gehen