Hi,
nachdem ich gestern mein neues Board (Asus P5Q) und heute die CPU (Intel Q6700) bekommen habe hab ich mich mit voller Vorfreude hingesetzt und alles schön zusammen gebastelt.
Problem: Wenn ich Power On mache starten alle Lüfter (CPU Netzteil und Grafikkarte). Jedoch kommt kein Bild. Desweitern gehen die Festplatten nicht an und das CD/DVD Laufwerk kann ich auch nicht auf machen.
Netzteil: beQuiet 400W
CPU: Q6700
Grafikkarte: 9800GT
MoBo: Asus P5Q
RAM: OCZ2P10664GK, XTC Platinum 4GB von Alternate
und ich habe echt schon alles probiert... permanent schwarzer bildschirm.
CMOS Clear mit nur der CPU+ Lüfter drauf
CMOS Clear generell hab ich gemacht
Grafikkarte ausgetauscht, alles abgeklemmt was nicht benötigt wird.
Die ganzen ATX dinger mehrmals überprüft und auch ausgewechselt mit 'nem Adapter (auch wenns sinnig war) bin echt am verzweifeln.
Ich glaub irgendwie das der RAM dran schuld ist.
Bin bestimmt schon über 2h am rumchecken was da nicht stimmt und hab auch schon sämtliche Tipps gelesen.
hast auch wirklich den stromanschluss direkt über der CPU angeschlossen? hatte damals genau das gleiche Problem, da ich sowas von den alten systemen nicht kannte. diese neuen boards brauchen ja heutzutage zweimal strom^^
Hab ich alles gemacht.
@bastart ich komme nicht ins BIOS, auch nicht nur mit einem ramriegel
ich glaube es hat was mitm netzteil zu tun.
wenn ich den pc starte funktionieren die Lüfter vom netzteil und der Grafikkarte einwandfrei, nur der Lüfter von der CPU zuckt einfach nur.
und soweit ich weiss schiesst die CPU bzw der Lüfter immer am anfang erstmal los und regelt sich dann ein. das vermisse ich hier irgendwo. selbst wenn die CPU only angesteckt ist zuckt sie nur.
/edit: hat sich erledigt, ist das netzteil. 400w bequiet reichen definitiv nicht aus aber 430w von tagan reicht anscheinend aus. habn netzteil von einem mkumpel bekommen
Nachricht bearbeitet von powl am 09.05.2009 um 20:15:19
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.