haeete zur auswahl ati 9200 oder gf 5200fx oder gits da noch was finde fast nur pci-e.
muss nich weltbewegendes sein warhammer 40k sollte damit laufen.
mfg und danke
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 28.04.2009 um 20:41:38
Also ich weis ja nicht was du mit dem Teil anstellen willst aber es gibt da durchaus noch etwas "leistungsfähigere Modelle". Spielen wirste damit nicht können da ja blos die Bandbreite eines normale PCI Steckplatzes zur Verfügung steht. Was hast du denn für ein Mainboard vll hast ja noch nen alten AGP Bus dafür würde es dann etwas brauchbares geben.
Also bei Alternate habe ich noch folgende brauchbare Modelle gefunden:
50 und 70 Euro für eine solche Grafikkarte sind viel zu viel. Dafür bekommt man schon eine ATI 3850 (PCIe). Lieber mal gucken ob Du dir nicht bei Ebay was günstiges ersteigern kannst.
Aber wie Cris-Cros schon bemerkte - Spielekarten sind es beide nicht.
Motherboard: CPU Typ Intel Celeron D 336, 2800 MHz (21 x 133) Motherboard Name Asus P5P800-MX (3 PCI, 4 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) Motherboard Chipsatz Intel Morgan Hill i865GV Arbeitsspeicher 1783 MB (DDR SDRAM) BIOS Typ AMI (04/28/06)
habe löcher auf dem main board weiss aber net ob man da nen agp oder pci-e steckplatz drauh pasteln kann und ob es sowas überhaupt gibt
da sind leider nur 3 pci drauf und ich möchte mir net unbedingt auch noch nen CPU und speicher holen und nen neues bord solange warhammer oder wens kommt diablo 3 läuft bin ich glücklich
danke im voraus
Nachricht bearbeitet von bellzebub am 29.04.2009 um 01:41:49
ehm um es nett zu sagen selbst mit einer neuen pvi Karte wirst du warhammer (das alte) kaum spielen können der pc ist einfeich end of live da geld reinzustecken bringt es nicht spielen wirst du damit nie können auch kein diablo3 etc es wir NIE gehen der pc ist zu alt!!
Das Board hat keinen AGP-Anschluss, sondern nur 3 x PCI und eine integrierte Chipsatzgrafik. Man kann (theoretisch) über den PCI spielen, aber den finanziellen Aufwand ist es sicher kaum wert.
Aber:
Das alte Warhammer 40k - Dawn of War läuft auf jeder DirectX9 Karte und sogar ab Win98. Ich kenne sogar jemanden, der spielts mit einer Onboard 6er einigermaßen brauchbar. Damit fällt jedoch die Radeon 9200/9250 aus. Bliebe also (gebraucht) eine FX5200 für PCI. Die sollte das schon schaffen.
Da es auch Kinderzimmer gibt, wo nicht so viel Geld reingepumpt werden kann, muss man immer mit zweierlei Maß messen. Ich habe z.B. auf so einem ollen Celeron + FX5200 Need for Speed Underground 2 mit etwas Optimierung recht flüssig zum Laufen bekommen. Diese Spielfreude kann dann auch schon mal 40€ wert sein
Hmm ich bin auch eher der Meinung mal in die gesamte Hardware zu investieren, gerade auch wegen diablo 3
also ein Pentium Dual Core (5200 boxed), ein G31 Board, 2 GB RAM, ne Ati 4550 oder Nvidia 9400GT verschafft einem schon einen deutlichen Schub an Leistung und das zu einem Preis von etwa 160 Euro. Sollte auch was den Stromverbrauch angeht nicht über dem Alt-System liegen.
Es soll Leute geben, denen tun sogar 50€ arg weh. Solange es also eine Geldfrage ist, muss man schon mal abwägen, was besser ist. Diablo 3 wird sicher nicht mehr gescheit drauf laufen, obwohl die Anforderungen sehr moderat ausfallen sollen.
Eben deshalb ist es doch doppelt unsinnig diese 50€ auch noch in mehr oder weniger sinnlosen Anschaffungen zu verpulvern. Das P/L Verhältnis ist in dem Fall doch umso wichtiger. Gefrickel ist die teuerste Lösung die es gibt.
Eben deshalb ist es doch doppelt unsinnig diese 50€ auch noch in mehr oder weniger sinnlosen Anschaffungen zu verpulvern. Das P/L Verhältnis ist in dem Fall doch umso wichtiger. Gefrickel ist die teuerste Lösung die es gibt.
Wenn es aber rein vom Budget nicht geht, ist so eine Sache zu mindestens fürs erste besser !
Ich weiß allerdings wie FC es meint, weil ich solche fälle zu genüge selber kenne !
Vielleicht soll diese Investition ein Glanz in die Augen von einem kleinen Jungen bringen
Wenn PCI-Karte dann Matrox. Die einzige vernuenftige Loesung. Damit sieht das Bild super aus und 2D-Beschleunigung ist dann auch auf dem PCI-Slot brauchbar. Mit PCI-Nvidia-Karten oder den kleinen ATI-Karten fuer PCI ist selbst Windows XP eine große Huerde, da bei inzwischen ueblichen Aufloesungen von 1280x960 @ 32Bit oder hoeher Engpaesse auftreten. Funktionieren tut das. Aber wenn man Fenster verschiebt oder Videos schaut kanns boese Ruckeln. Zum Spielen: neuer Rechner.
Naja, also ich habe selbst schon eine FX5200 für PCI eingebaut und auf diesem Uralt-PC sogar NFS-Underground 2 brauchbar zum Laufen bekommen. Und 2D liefs auf dem Desktop auch auf 1280 x 1024 ruckelfrei. Warhammer auf einer Matrox wird dagegen sicher nichts.
Wenn man für 50€ (also den Preis eines einzigen Spiels) so einen PC noch ein Jahr am Leben hält, weil man mehr Knete einfach nicht hat, dann passt das doch eigentlich ganz gut.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.