Guten Abend,
bei meinem Packard Bell IExtreme
7012 ist das Motherboard kaputt gegangen. Nun wollte ich das ausbauen und ein neues kaufen. Ich weiß aber nicht auf was man achten muss.
Das Mainboard ist kaputt und du willst gleich ein Bundle kaufen und Kahlschlag machen?
OK, der Packard bell ist ne olle P4 Krücke, aber blind einfach sowas zu kaufen ist nicht die Lösung.
Wenn du eine Auflistung der im PC verbauten (und funktionierenden) Hardware machst, sagst was du mit dem PC machen willst (was besser werden soll/was getauscht werden soll) und noch ne kleine Angabe zum Budhet machst, denn lässt sich da was zusammenstellen.
1024 MB RAM
ATI Radeon 9600 SE 128MB
Intel Pentium 4 Prozesser 3,0 GHz
Beim starten vom PC kommt kein Signal zum Bildschirm. Darum habe ich die Grafikkarte ausgetauscht, hat aber nichts genützt. Ich habe auch viele andere Dinge probiert hat aber alles nichts funktioniert....
Schon mit der alten Kiste war an kein sinnvolles SPielen neuerer Spiele zu denken. Was steckt in deinem jetzigen PC für ein Netzteil(genau) und was für eine Festplatte?
Für 200€ is da sonst nicht sooo viel. Möglichkeit: - Athlon64 X2 7750+ Black Edition Boxed ~55€ - 2GB RAM ~20€ - Am2+ Mainboard z.B. MSI K9A2VM-FD µATX ~50€ (glaub in dein Gehäuse geht nur µATX) - 9600GT ~80€ Macht 205€ WENN: - du deine bisherigen laufwerke behälst (!!!max. 2x IDE!!!) - vermutlich langsame Festplatte - dein Netzteil weiterverwendet werden kann (unwahrscheinlich)
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 13.05.2009 um 18:38:40
Nach wie vor sind 200€ für neue Komponenten zum Spielen sehr wenig.
Dein Netzteil hast du immernoch nicht weiter erwähnt.
Welche Spiele willst du spielen und was hast du für einen Monitor?