Wort:    Username:           

Hallo,

ich möchte folgendes Mainboard kaufen, weiß allerdings nicht was es mit dem HDMI_SPDIF header auf sich hat.

Ich möchte meinen Hifi Receiver per Coax oder optischem SPDIF mit dem Mainboard verbinden. Ist dies Möglich mit dem HDMI_SPDIF header?

ALiveXFire-eSATA2 R3.0 SB600 FSB 1000MHz AM2 ATX

HDMI_SPDIF header, providing SPDIF audio output to HDMI VGA card, allows the system to connect HDMI Digital TV/projector/LCD devices.

Anzeigen

Huhu *wink*

also den Anschluss brauchst du um eine Grafikkarte mit HDMI an dein onboard Soundchip anzuschließen. Diese gibt dann auch den Ton mit über HDMI aus.

Wenn du deinen Receiver direkt an der Soundkarte anschließen willst, so brauchst du eine extra Karte die auch die passenden Anschlüsse hat oder du gibst dich mit einer normalen 3,5mm Klinke zufrieden. Bei den Onboardlösungen ist das aber nicht gerade optimal.

------------------------------ mfg Asmo

http://www.sysprofile.de/id59106

Antworten Asmodis

Wenn er sich eine Buchse an den Anschluß lötet geht's natürlich auch damit via Coax Kabel zum Receiver. Würde mir aber wohl ein Board suchen, dass entsprechende externe Anschlüsse bereits mitbringt.

Nachricht bearbeitet von 7oby am 13.05.2009 um 07:18:08
Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > HDMI_SPDIF header?
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen