hallo zusammen,
hab kürzlich eine geforce gts 250 (1gb,256bit, ddr3,pcei) gekauft.
mein monitor hat noch VGA, aber an der Grafikkarte sind DVI, HDMI und TV. in der beiliegenden anleitung hat die Grafikkarte aber einen VGA anschluss?!
laut lieferumfang ist ein adapterkabel dabei, nur hab ich keine ahnung wie das aussieht und eingebaut wird...
(klar, auf kurz oder lang werd ich dann eh einen hd fähigen monitor holen, sonst wärs ja unsinnig. aber für den anfang würd ich die Grafikkarte trotzdem gern nutzen.)
Bei dem in der Lieferung beschriebenen Adapterkabel ist sicher der von 4Pin auf 6Pin Strtomadapter gemeint.. Die GTS250 hat doch sicher auch 2x 6Pin für Strom oder?
dachte bisher immer, dass der lieferumfang unabhängig vom hersteller derselbe bleibt, aber nun gut, jetz hab ich noch was gelernt
war halt recht verwirrend, weil in der beiliegenden anleitung die grafikkarte mit VGA anschluss abgebildet ist. wahrscheinlich wartet der händler nur noch darauf, dass ich bei dem den stecker holen komme...
Nachricht bearbeitet von flix_01 am 02.05.2009 um 11:17:05
Die haben eine sehr gute Qualitaet. Selbst bei 1600*1200@100Hz liefern die noch ein sauberes Signal. Konnte dadurch meine Bildschaerfe deutlich verbessern. Verwendest du so einen Adapter + zum Monitor mitgeliefertes VGA-Kabel gibts ganz schnell unscharfe Gruetze auf dem Monitor. Wenn dein CRT/ TFT nur ein festinstalliertes Kabel hat solltest vielleicht du ueber eine Neuanschaffung nachdenken. Nichts ist schlimmer als ein unscharfes Bild. Selbst ein guenstiges DVI auf VGA Kabel schneidet besser ab als so eine Adaptergeschichte.
Nachricht bearbeitet von fffcmad am 02.05.2009 um 16:57:42
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.