Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC zusammengestellt i7 - passt das so???

PC zusammengestellt i7 - passt das so???

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - PC zusammengestellt i7 - passt das so???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
Produktbeschreibung: Intel Core i7 i7-860 / 2.8 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: Intel Core i7 i7-860

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV20I786DE
233,55 €
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
Gigabyte GA-P55-UD4, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
Produktbeschreibung: Gigabyte GA-P55-UD4 - Motherboard - ATX - iP55
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV1130IRDE
131,84 €
6GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Gold Low-Voltage
Produktbeschreibung: OCZ Gold XTC Triple Channel Kit - Memory - 6 GB ( 3 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 6 GB ( 3 x 2 GB )
Erweiterungstyp: Generisch

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV20O1J6DE
108,08 €
Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400TP-2WX
Abmessungen: 410 x 190 x 450mm
Anschlüsse 3,50": 2
Anschlüsse 5,25": 6 + 2 x S-ATA + 1 x 6-pin PCIe

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV203MSCDE
61,19 €
Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) USB 2.0 bulk schwarz
Besonderheiten: durch USB 2.0 werden auch Karten der neuesten Generation unterstützt, hohe Übertragungsgeschwindigkeiten
Beschreibung: Kartenleser
Farbe: schwarz

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV20CRFCDE
6,30 €
MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express
Produktbeschreibung: MSI N260GTX-T2D896-OC - Grafikadapter - GF GTX 260 - 896 MB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV1030MKDE
143,39 €
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F1 Desktop Class HD502IJ - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 3.5" x 1/3H

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV1352SJDE
40,98 €
Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk
Produktbeschreibung: Sony Optiarc DDU1681S - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD-ROM-Laufwerk
Art: Intern

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV207S81DE
14,24 €
Samsung SH-223B bare schwarz SATA
Produktbeschreibung: Samsung SH-S223B - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Gerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk
Art: Intern

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV207S3BDE
25,70 €
Terratec Aureon 5.1 PCI
Produktbeschreibung: TerraTec Aureon 5.1 PCI - Soundkarte
Gerätetyp: Soundkarte
Art: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV23TT51DE
16,06 €
Digitus DN-1001F Netzzwerkkarte 100BaseTX 10/100Mbps, PCI
Produktbeschreibung: DIGITUS DN-1001E - Netzwerkkarte
Gerätetyp: Netzwerkkarte
Formfaktor: Plug-in-Karte

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV25223TDE
3,40 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Home Premium - Lizenz und Medien
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-Bit
Lizenztyp: Lizenz und Medien

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HV33W7H6DE
73,66 €
Rechner - Zusammenbau
Bezeichnung: Rechner - Zusammenbau

Verfügbarkeit: Art-Nr.: HVZPCDE
20,00 €
878,39 €

Anzeigen

Hallo,

was willst machen? Gamen? Wenn ja:

- ein i5 750 is besser
- nur die großen i7 9xx können Tripple Channel
- eine HD5850 ist schneller und hat schon DX11 / aber auch teurer
- ein DVD Brenner reicht meist
- eine Sound& Netzwerkkarte ist nicht notwendig

MFG

Antworten michael21

will gamen ja

also ne ati hd 5850, , ja ok, bin eigentlich ein nvidia freak^^, welche ist den da vergkleichbar?

Stimmt dvd brenner reicht
Netzwerkkarte brauch ich um online zu zocken, oder wie meinste das jetzt

Und diese zusammenstellung, passt die so, die einzelenen teile zusammen mein ich?

Nachricht bearbeitet von pes-bomber am 17.10.2009 um 18:01:29
Antworten pes-bomber

Hallo,

Wenn du nur gamen willst, dann reicht der i5 eigentlich, der Unterschied vom i5 und i7 ist,die höhere Taktfrequenz und Hyperthreading.( HT nützt dir beim Spielen eigentlich nichts,deswegen brauchst du es eigentlich nicht.

Zum MB: Das UD3 sollte eigentlich auch ausreichen, eine Alternative zum Gigabyte ist das Asus P7P55.

Zum RAM: Wie von michael21 schon gesagt, unterstützt der i5 keinen Tripple Channel, daher ein 4GB Kit ( Cl9, 1,5v und 1333Mhz)

Zum Gehäuse: Würde eher ein ohne vorinstalliertes Nezteil nehmen, wie das Arctic Cooling Fusion (500Watt) ca 60€ oder das
BE Quiet! Pure Power 530 Watt (50€). Würde auch eher ein Gehäuse von Cooler Master,Xigmatec,Antec. Z.Bsp:
-Cooler Master Cm 690
-Xigmatec Midgard
Ausserdem sind 400Watt schon sehr knapp.

Zur Grakarte: In welcher Auflösung spielst du denn? Wenn 22'' reicht eigentlich wie von dir gesagt eine Gtx 260, aber keine oc. Wenn du aber ein grösserer Monitor oder Dx11 hast/willst, dann die 5850, damit hast du lange deine Ruhe. Hier mal ein Benchmark:
http://www.computerbase.de/artikel [...] _qualitaet
Vergleichbar ist sie also mit der Gtx 285, in diesen Benchmarks liegt sie sehr oft vor der 285er und ist zudem günstiger und hat dx11 ;)

Zur Sound/Netzwerkkarte: Warum möchtest du beide Sachen extra kaufen? Nomalerweise reicht die Onboard Sound/Netzwerkkarte.

Zitat :

Netzwerkkarte brauch ich um online zu zocken, oder wie meinste das jetzt

Du kannst auch mit der Onboard Netzwerkkarte online zocken, und brauchst keine Pci Karte zu kaufen.

Antworten shoon

Was ist der Unterschied zwischen dem UD4 und dem UD3?
Im übrigen nehm ich schon einen i5, der reicht ja wirklich, will nebenher etwas mit videos/fotos machen, und halt etwas schreiben wie alle^^, word, excel, das ist ja klar.
Hauptsache die Spiele wie crysis, oder auch pro evo soccer laufen.

i5 unterstützt keinen triple channel,was heisst das??? [Cl9, 1,5v und 1333Mhz, was heisst das genau?]
Beim Gehäuse/Netzteil weiss ich auch noch net, Kühlung ebenso?
haste da was gutes in petto? Mindestens 500 Watt braucht man da schon oder?
Und als Grafikkarte die GTX 285 oder die Ati HD 5850, da bin ich dann ne weile auf der ruhigen seite?

Danke!

Nachricht bearbeitet von pes-bomber am 18.10.2009 um 11:02:11
Antworten pes-bomber

Das UD3 hat den zweiten PCIe 16 Slot nur mit 4x angebunden und nicht 8x. Ist aber uninteresant, denn für CF SLI würd ich eh nur 16x/ 16x nehmen.

Der UD3 reicht also.

Der Sockel 1566 untersztützt kein Tripple Channel (egal ob i5 i7). Die aufgeführten DInge waren die Spezifikationen des RAMs. 1.5v Spannung, 1333Mhz Spannung usw. sieht man schon wenn man den sucht.
http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 7E254_1333

Und bezüglich der Grafikkarte: es gibt zur Zeit keine Vergleichbare Nvidia zur HD5850:
- ca 5% schneller
- weniger Stromhunger
- neuere Features DX11
- günstiger
- nur PhyX gibts nicht - aber das soll mit DX11 eh für alle kommen

MFG

Antworten michael21

Schau dir mal das xigmatec midgard oder Cm 690 an, beim Gehäuse kommt es natürlich drauf an, ob's dir gefällt.

Würde auch zu der 5850 greifen, Gründe siehe michael21

Beim Nt wäre das Arctic Cooling Fusion sehr gut ,hat 500Watt und kostet 60€.Alternative wäre das BE Quiet! Pure Power 530 Watt ,das kostet ca 48€.

Nachricht bearbeitet von shoon am 18.10.2009 um 12:17:21
Antworten shoon

Also netzwerkkarte und soundkarte streichen!
Festplatte(n): eine oder 2, welche sind schnell und günstig? bzw. eine größere und eine kleinere nehmen???

Welches Gehäuse den zu welchem netzteil? Gibts da auch platzunterschiede?

Grafikkarte HD 5850 wo gibts die am billigsten? und von wem?

Kann man den gigybyte p55 schon ohne probleme zu haben vll nehmen???
Weil noch net so ausgereift oder? Vor allem mit windows 7.

Ach ich habe einen 22" TFT, der wird auch nicht mehr kleiner^^, eher größer in Zukunft, aber im moment reicht der dicke!

Und will meinen PC so in 2 Wochen anschaffen denk ich! Vll gibts da noch was neues oder billigeres, oder was meint ihr was sich da noch ändert?
Außerdem kann man sich bei hardwareversand oder auch combatready ja per konfigurator so einiges zusammenstellen, was haltet ihr davon?

Antworten pes-bomber

Zitat :

Festplatte(n): eine oder 2, welche sind schnell und günstig? bzw. eine größere und eine kleinere nehmen???

Du kannst eigentlich auch nur 1 nehmen,wie die Samsung HD103UJ 1TB, kostet ca 65€, dann machst du ein paar Partionen für Daten und für's Betriebssystem.

Zitat :

Welches Gehäuse den zu welchem netzteil?

Welches Gehäuse nimmst du denn? Bei meinen beiden Vorschlägen solltest du aber keine Probleme mit dem Arctic oder BeQuiet haben;)

Zur Grakarte: Nimm einfach die günstige, da es fast gar keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen gibt, glaube bei hardwareversand gibt's sie momentan für 214€.

Also du kannst problemlos ein Gigabyte P55 nehmen,wenn dein ausgewählter RAM in der QVL steht,gibt es keine Probleme.Hier mal die QVL des Gigabyte UD3:
http://www.gigabyte.de/FileList/Me [...] 55-ud3.pdf

Zitat :

Außerdem kann man sich bei hardwareversand oder auch combatready ja per konfigurator so einiges zusammenstellen, was haltet ihr davon?

Naja finde die Konfiguratoren nicht sehr gut,da man manchmal bestimmte Teile nicht findet, suche sie einfach und lege sie in den Warenkorb ;)

Nachricht bearbeitet von shoon am 18.10.2009 um 20:57:51
Antworten shoon
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > PC zusammengestellt i7 - passt das so???
Zu:

Es gibt 65 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen