Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Alternative zu Geforce 7950 gx2

Alternative zu Geforce 7950 gx2

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Alternative zu Geforce 7950 gx2

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi

Da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne, mag die folgenden Frage vielleicht etwas dumm sein. Ich habe zur Zeit ein Geforce 7950 gx2 Grafikkarte und würde mir gerne eine neue zulegen. Lohnt sich der Umstieg auf eine geforce GTX 285?

Vielen Dank im vorraus

Anzeigen

Wie gross ist denn dein Bildschirm / deine Auflösung ?
Ich denke mal alles ab 9800GT dürfte schneller sein als die 7950GX2.
Siehe auch hier (8800GT~9800GT)

Und was für ne CPU verbaut ist dürfte auch interressant sein da die GTX 295 schon sehr viel Power mit sich bringt.

Antworten Gradenkov

Für die GTX285 wäre ein 24er Monitor + wenigstens einem Dualcore mit über 3Ghz von Nöten um sie aus der Reserve zu locken..

Antworten doller12194

Ich habe einen Dell XPS 700 mit einem DualCore 6400 und wollte mir einen 22 Zoll Widescreen zulegen. Wäre das auch O.K. ?

Antworten UweLyschik

Wäre nett wenn du deine ganzen Komponenten Posten könntest.
CPU , Motherboard etc. Damit man auch gucken kann ob die CPU nicht vielleicht alles ausbremst denn wie ich im internet sehe ist dein System schon älter und eine GTX285 würde stark ausgebremst werden. Falls das der Fall ist kauf dir ne ATI HD4770 ist nicht teuer und bringt genügend leistung (deine CPU) sollte dann auch reichen

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Ja stimmt die HD4770 wäre ne gute Alternative

Antworten Cris-Cros

Wenn ich schon DELL lese läuten die Alarmglocken!!
Guck mal was auf dem Netzteil steht, das ist wichtig.

Der olle 6400 packt nicht mehr als eine 9800GT bzw. HD4770 auszulasten, wenn man von den derbsten Bildverbesserungen alla nHancermodi mal absieht.

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Alternative zu Geforce 7950 gx2
Zu:

Es gibt 92 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen