Nun stehe ich dann aber 2 Probleme bevor:
1. Passt die Grafikkarte in mein Gehäuse rein?
Gehäuseabmessungen
Formfaktor μ ATX
Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe)
370 x 185 x 410 mm
2. Ich bräucht auch ein neues Netzteil am besten passend zum Gehäuse.
Könntet ihr mir ein bzw welche empfehlen??
Oder kennt ich eine bessere Grafikkarte bis 200€??
Und das Netzteil darf auch nicht die 70€ Grenze überschreiten.
Also die GTX260 ist generell ne gute Wahl es wäre nicht schlecht wenn du uns noch deine restliche Hardware inkl. Monitor und Auflösung verrätst, ne alternative wäre noch die HD4870 die ist ungefähr genauso Leistungstark kostet auch das selbe ist dann geschmackssache, Netzteil sollte eigentlich ein Enermax oder Bequiet mit 400watt reichen müstest dann noch sagen wieviel Festplatten und PCI Karten du verbaut hast
Nachricht bearbeitet von Cris-Cros am 03.05.2009 um 02:51:51
Du solltest diesen Thread am besten nen paar Tage vor dem kauf machen, denn bis dahin werden die Grafikkartenpreise aufjedenfall purzeln und du kriegst da vielleicht. schon eine HD4890 o.Ä. für das Budget was du hast.
------------------------------9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
Erstmal danke an alle für die hilfreichen Antworten.
@ zeromaster also die Festplatte ist am Boden aufgehoben, wenn dann die Grafikkarte, weil wenn sie länger wär (aktuell ne billige geforce 9300ge), dann sind 3-4mm freiraum zum oberen Arbeitspeicher.
Aber ich glaub es ist kein Problem.
Längenplatz hab ich auch genug.
@ Cris-Cros:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 (2.33Ghz)
Grafik: Nvidia Geforce 9300GE ( 256Mb)
Arbeitsspeicher: 2GB+ 1GB DDR2 RAM
Festplatte: 500GB Sata
Sonst 20 in 1 cardreader DVD Leser und Brenner und Betriebssystem ist Vista Ultimate 32 bit
Ich hab einen 22" Breitbild Bildschirm
Ich hab PCI-E Anschluss
Also 400W reicht da schon ich hab mit 450W-500W gerechnet^^
Genauere Informationen:
http://www.consumer.philips.com/co [...] 20TW9FB-00 Max. Auflösung: 1680 zu 1050
@ Sjem: ich machs lieber vorher und bedacht, anstatt mit Stress, weil ich sie unbedingt haben will
Also für die Auflösung wäre schon eine GTX260 oder HD4870 zu empfehlen. Der Prozessor sollte auch nicht sonderlich Bremsen wie wärs vll mit übertakten??? Arbeitsspeicher könntest du evtl auf 4gb aufrüsten schadet nie bei den aktuellen Preisen Also ne GTX in ein uatx Gehäuse zu bauen ist schon riskant wie wärs wenn du dir ein neues günstiges Kaufst wie z.B. das Coolermaster Elite 330, das besitze ich selber und betreibe ohne Probleme eine Palit HD4870 dual Sonic Edition und zwei Festplatten darin. Beim Netzteil sollte ein Enermax425+ oder Bequiet DarkPower 450w auf jeden Fall reichen
Also übertakten ist nicht so mein Ding, mir reichts bisjetzt schon aus.^^
Weiß eigentlich auch nicht so genau wie es geht.
Warum könnte es problematisch werden??
Längenplatz hab ich mehr als 30cm^^
Vista 32 bit unterschtützt nur 3GB RAM.
Gehäuse will ich kein neues, wegen zusätlichen Kosten und Umbau, will nur neue Grafikkarte und Netzteil.
OK danke
Ich hab aber gehört die BeQuit haben manchmal Problem mit der GTX 260
Naja wenn du dir das wirklich antun willst die GTX in ein uatx Gehäuse zu stopfen viel Spaß. Die 2,33 ghz werden die GTX auf jeden Fall ausbremsen. Könntest ja die restlichen MB für ne Ramdisk verwenden außerdem unterstütz vista 3,25 kommt drauf an wieviel RAM Steckplätze du hast sonnst würde es ja reichen wenn du 1 riegel dazu steckst (wenn du meinst). Ich habe gehört das Bequiet ausgezeichnet Netzteile sind
Warum denn??
Wird es schwer?
Wie kann ich also dann mein PRozzesor übertakten?
Hab leider nur 2 Steckplätze -.-
ahh^^
Aber gibt es auch Netzteile um die 50-60€??
Das mit den Be Quiet und der GTX 260 stimmt, ist altbekannt, hier mal zum nachlesen:
http://www.computerbase.de/forum/s [...] p?t=493367 Was sich seitens der Firma mittlerweile geändert hat, kann ich nicht sagen, aber das ließe sich ja rauskriegen, wenn man denn unbedingt eines derer Netzteile verbauen will.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.