da gibt's ein kleines Problem: Das Gigabyte GA-M85M-US2H ist ein AM2+-Mainboard und unterstützt keinen DDR3-RAM. Du kannst eine AM3-CPU darauf betreiben, aber eigentlich ist ein AM3-Mainboard die bessere Wahl. Mittlerweile sind die auch nicht mehr teurer. Ich empfehle das MSI 770-C45.
Das Gehäuse ist ein bisschen klapprig. Willst du nicht lieber ein bisschen mehr dafür ausgeben? Für knappe 60€ gibt's schon das richtig gute Xigmatek Midgard.
Anstelle des LG-DVD-Brenners würde ich an deiner Stelle den Sony NEC Optiarc AD-7240S wählen. Der ist ein bisschen leiser.
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken oder Kama Angle Rev. B
Beim Netzteil würde ich an deiner Stelle auf das Pure Power 530 Watt hochgehen, denn die Pure Power-Serie ist von Natur aus ein bisschen schwach auf der 12V-Leitung. Sollte in den PC nochmal etwas größeres als eine GTX260 hinein, könnten sich die zusätzlichen 3€ deutlich auszahlen.
Aetius
------------------------------UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
ich hab mich noch mal umgeschaut und bin zu dieser zusammenstellung gekommen:
CPU: AMD Phenom II X4 945 4x3.00GHz AM3 Box 95W
Grafikkarte: Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP
MB: ASUS M4A785TD-M EVO, 785G Sockel AM3
RAM: G.Skill 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9
NT: be quiet Pure Power 430W ATX 2.3
Festplatte: Western Digital Caviar Black 500GB SATA II 32MB 7200rpm
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7240S
bitte einmal drüber gucken und verbesserungsvorshläge abgeben( ambesten so schnell wie möglich).
Das NT hat nur 1 x PCIe, die Grafikkarte braucht 2 x PCIe. Aetius erwähnte ja schon das 530W-Modell, nicht ohne Grund Ein Board mit Onboardgrafik? Wozu?
Wenn du beim Coolermastergehäuse bleibst, solltest du einen 12 cm Lüfter mitbestellen, das Elite hat nur einen solchen verbaut.
Beim RAM gäbe es mehr Möglichkeiten, dazu müßtest du aber mal mitteilen, wo du zu ordern gedenkst.
Ich möchte gern alles bei home of hardware bestellen.
Das be quiet Pure Power 530W ist dort allerdings nicht vorrätig. Welche alternative gibt es in dem Preisbereich?
Zum NT: Das MSI 770 c45 wird bei HoH nicht angeboten, es halb hab ich zu dem Asus gegriefen, lass mich aber auch von was besserm überzeugen.
Die vorgeschlagene Samsung Festplatte würd ich auch übernehemen.
Das gehäuse habe ich vorhin in meiner Antwort vergessen ;-)
Ich möchte das ganze ambesten heute oder morgen bestellen.
Nachricht bearbeitet von motg am 18.10.2009 um 17:36:45
Bonusendfrage:
wieso HoH? Hast du wenigstens mal verglichen, zB gegenüber Hardwareversand, Mix oder Mindfactory, wo du am günstigsten wegkommst, auch unter Berücksichtigung des MSI 770-C45? Wenn nicht: mach mal, ist dein Geld.
beim RAM habe ich den 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 gewählt,
beim MB das von euch favorisierte MSI 770-C45 Board und das NT BE Quiet! Pure Power 530 Watt ist ab morgen wieder auf Lager.
Edit:Nur leider ist die Palit Geforce GTX260 momentan nicht vorrätig. Welche alternative gibt es dort?
Nachricht bearbeitet von motg am 18.10.2009 um 18:27:23
es gibt 2 gtx 260 eine große und eine kleine,, die eine palit war eine große.. nur da bei hardwareversand steht ja nichts dazu..also shaderanzahl muss 216 sein, dann ist die ok