Ich habe die Sparkle GTS 250 mit 1GB DDR3 RAM nun mit einem Leistungsfähigen Kühler versehen. Arctic Cooling 9800GTX, der passte genau, die Karte hat ja das Layout von der 9800 GTX...
Temperaturen beim Vista-Desktop: 32°C
Temperaturen bim 3D Betrieb: max. 41°C
Nun ja, welches Tool nehme ich, um da die MHz "hochzusetzen"? Ich habe Riva-Tuner aber irgendwie finde ich da nicht die Optionen um die Taktfrequenzen etc. zu ändern. Oder welches Tool kann man dafür noch verwenden?
Nachgelesen habe ich das es theoretisch möglich ist die GPU von 738MHz auf 800MHz zu setzen und den Speichertakt von 1100MHZ auf 1200MHz.
Dieses Thema wurde von der Sektion Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher zur Sektion Grafikkarten durch FormatC verschoben
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
mit dem Riva tuner muss es gehen hast du auch die neueste Version du musst das Programm ganz normal starten. Dann im Register Main müsstest du denn Namen von deiner Grafikkarte sehen und darunter so ein kleines Kästchen wenn du darüber gehst wandelt sich deine Maus in eine Hand um da klickste drauf dann öffnen sich viele symbole dort nimmst du gleich das erste das aussieht wie ne Grafikkarte und hier dürftest du die taktraten verändern dürfen. Aber vorsicht nur weil du einen Leistungsfähigen Kühler besitzt heist das nicht das deine Karte ohne Probleme die Werte mitmacht die du angegeben hast informier dich bitte erst ausführlich über das Thema!!!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.