Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Recher für VectorWorks und C4D

[Gelöst] Recher für VectorWorks und C4D

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - [Gelöst] Recher für VectorWorks und C4D

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von FormatC.

Wort:    Username:           

Recher für VectorW
Hallo zusammen,

suche einen Rechner mit dem ich bei VectorWorks und C4D nicht wochenlang auf thumbnailgroße Renderings warten muß.

Habe z.Z.
ASRock Live NF6G-Vsta
AMD 64 X2 6000
NVIDIA GeForce 9600 GT
Vista 32 bit

Habe oben natürlich mit dem rendern übertrieben, aber ich brauche einen Rechner der mehr räumt.

Habe an einen Core i7 mit der entsprechenden Peripherie gedacht.
Habe aber sonst keine Ahnung, nur Wünsche:

* Sehr bis einigermaßen leise. (Bin kein Headsetgamer)
* 6 GB Arbeitsspeicher also auch 64 bit Betriebssystem (von Xp bis Win7)
* Eine PC Schmiede die mir den Rechner zusammensteckt
* 750,00 € inkl.

Vielen Dank im voraus
Macx

Dieses Thema wurde von der Sektion Online-Shops, Händler & Hersteller-Service zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch FormatC verschoben
Anzeigen
Beste Antwort

Dieses Thema wurde von der Sektion Online-Shops, Händler & Hersteller-Service zur Sektion PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration durch FormatC verschoben

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

ok... erstmal:
Ich lege dir einen Intel I5 750 nahe, der ist beim spielen fast so gut, wie nen i7, nur günstiger.. also in spielen sind die prozessoren echt vergleichbar...
es reichen wirklich 4gb RAM, aber wenn du 6 willst

so dann fange ich an:

200~ATI 5850
80~Gigabyte GA-P55M-UD2, P55 (dual PC3-10667U DDR3)
160~i5 750 BE
70~2*2 gb DDR 3
40~2*1 gb ddr3
40~samsung f3 spinpoint
23~lg g... ns50
72~windows 7 64 bit home
60~xigmatek midgard
50~be quiet pure power 530 watt
___
875 son mist..omfg

ich schau nochmal.. ach die 70 Euro für windws 7 vergessen, und daher falsch angesetzt, dann wirds wohl amd, warte 2mins

Antworten ichebem

meld ma pls bilschirmauflösung, wegen grafikkarte, maybe kann man da auch sparen... und dein budget sind nur 680, rechnen wir damit, ist einfach, und dann sind die 70 Euro für windows 7 schonmal da

Antworten ichebem

Hallo!

Habe einen TFT mit 1680X1050

Werde diesen Rechner aber hauptsächlich zum Arbeiten nutzen.
Ich denke die Grafikkarte aus dem Alten kann ich noch gut einbauen. Sie unterstützt Open Gl von C4D bislang recht ordentlich.
Wichtig ist mir, wie beschrieben, die Lautstärke im Rahmen des Budgets so klein wie möglich zu halten, und die leistungsfähige CPU.
Was kostet an dem Gehäuse eigentlich so viel Geld?

Gruß Macx

Antworten Macx

wenn du dir für das budget was ohne grafikkarte holen willst, dann verstehe ich dich wirklich nicht. die leistungfähige CPU ist die Intel i5 mit sicherheit.klar da gibts andere die sind besser, aber da überlasse ich un wem anders das feld, ich habe mich mit gaming pcs beschäftigt, und weiß von dem anderen nicht so viel, als dass ich es dir empfehlen würde..

das xigmatek ist ein super gehäuse, und sollte in richtung lautstärke deinen ansprüchen nachkmmen können

Antworten ichebem

Die NVIDIA GeForce 9600 GT kannst du weiter verwenden.
Bei Renderings macht das SMT der i7 wirklich bezahlt.
Die sind dann deutlich schneller als ein i5. Bei Spielen
bringt SMT tatsächlich nichts. Aber du willst ja schneller rendern. :)

Ich habe gerade nicht die Zeit dir alles zusammenzustellen.
Aber achte darauf, dass es ein i7-System mit Scythe Mugen 2
und P55-Mainboard wird. ;)

Antworten Weltenspinner

Macx schrieb :

Hallo!

Habe einen TFT mit 1680X1050

Werde diesen Rechner aber hauptsächlich zum Arbeiten nutzen.
Ich denke die Grafikkarte aus dem Alten kann ich noch gut einbauen. Sie unterstützt Open Gl von C4D bislang recht ordentlich.
Wichtig ist mir, wie beschrieben, die Lautstärke im Rahmen des Budgets so klein wie möglich zu halten, und die leistungsfähige CPU.
Was kostet an dem Gehäuse eigentlich so viel Geld?

Gruß Macx

Hmmm in ausreichender Stückzahl würde ich so nen Gehäuse von der Herstellung her eher bei 10€-20€ sehen. Ja auch die die 200€ kosten. Warum das jetzt so teuer ist, weiß ich auch nicht, ist aber so. 60€ ist da eher preiswert und die Lüfter sind ja auch schon bei.

Zum Rendern brauchst Du ja die Grafik meines Wissens nicht. Reine CPU Last oder? Wenn Du für andere Anwendungen keine schnellere Karte brauchst, würde ich es dabei belassen. ATI und Open GL ist etwa so wie Skifahren im Sommer auf der Südsee. Den Nvidia Karten, zumindest den leistungsstarken kann man wirklich nicht nachsagen, dass sie leise sind.

Also wäre doch ichebem seine Konfig ganz O.K. Noch 75€ Luft.

Was ich nicht machen würde, ist ne Speicherkonfigration aus 2x2 und 2x1. Ich würde entweder 2x2 oder ebend gleich 4x2 Riegel einsetzen. Also 8GB oder ebend 4GB. 6GB sollte auch funktionieren, sagen wir einfach die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

Die restlichen 45 Euro würde ich bei einem leiseren CPU Lüfter verplempern. Scythe Ninja Rev. B wäre ne Option.
CPU wegen der Garantie trotzdem boxed kaufen.

Und 20€ Zusammenbau, z.Bsp. bei Hardwareversand.de oder ALternate.de darf man nich vergessen.

@Weltenspinner

Passt der Mugen 2 auf dem Sockel 1156? Dann würde ich wohl auch diesen empfehlen. i860 halte ich auch für die bessere Idee, sprengt aber das buget. :)

Nachricht bearbeitet von MeinerEiner am 18.10.2009 um 20:01:49
Antworten MeinerEiner

eh hier deingens, 6gb RAM wollte er, und wenn er das will, dann geht das so am besten 2*2+2*1 ich halte aber auch 4 für sinnvoller..

und prozessor: passt der i5 nicht wirklich, da gibts doch bessere von Intel? oder nicht?

Antworten ichebem

Nanu, da hat Scythe wohl etwas gepennt.
Dann natürlich den Scythe Ninja 2 Rev. B!

Ohne Grafikkarte und dem alten Zeug
in der Bucht müsste ein i860 doch drin sein.

Antworten Weltenspinner

Es soll doch keine private Kritik sein, sondern eher ein Verbesserungsvorschlag. Sicher ist die Konfig, wie Du sie nennst, die beste, wenn man genau passen 6 GB haben will. 3 Riegel wären auch blöd.

Es gibt schon immer Probleme mit unterschiedlichen Speicherriegeln. Nicht immer, klar. Aber ich würde mir keine aufwendige Fehlersuche aufzwängen, wenn es am Ende an 30€ liegt...

Antworten MeinerEiner

Möchte klarstellen, dass meine jetzige Grafikkarte gut mit C4D funktioniert. Beim Arbeiten greift C4D im open GL Modus auf sie zu und entlastet die CPU. Später beim Rendern fotorealistischer Scenen ist nur die CPU gefragt.

Aber vielen Dank für die bisherigen Antworten! Bin schon wieder ein Stück weiter.

Grüße aus Köln
Macx

Antworten Macx
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > [Gelöst] Recher für VectorWorks und C4D
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen