Hey leute,
ich habe mir vorgenommen zum ersten mal einen pc zusammen zubastel. hierzu habe ich einige fragen.
1)gibt es marktführende produkte oder marken, die zu empfehlen sind?
2)wie erkenne ich dass die komponenten zusammen passen?
3)worann erkenne ich was für ein netzteil benötige?
4)worauf muss ich beim bau achten?
5)wo bekomme ich das günstig?
wie ihr seht bin ich wirklich noch blutiger anfänger.
jo, rate dir dazu nicht die 600 Euro komplett auszugeben, sondern etwas kürzer zu treten:
Gehäuse: xigmatek asgard -->30
Netzteil: be quiet pure power 430 watt -->40
CPU: x3 720 be -->100
Mainboard:msi 770 c45-->55
RAM:4gb ddr3 1333 1,5V -->70
Grafikkarte: hd 5770 --> 140
Laufwerk:lg ghns50 -->23
Festplatte:samsung f3 spinpoint 500gb --> 38
Summasumarum: 496
dazu dann noch Windows 7
macht das alles zusammen: 570, dann versandkosten drauf, bist du bei 590 Euro, maybe noch ein zustätzlöüfter für 5 eure drauf, und fertig..
als shop empfehle ich dir hardwareversand
mit dem was ich dir da schreibe kannst du alles was jetzt da ist auf mittel-high spielen und auch kommende wirst du auf mittel schaffen, und das für ca die nächsten 2 jahre, oder mehr...
wenn du mehr ausgeben willst: HD 5850 und x4 955 oder Intel i5
Das erste was du machen solltest ist hier im Forum mal den Eigenbau Leitfaden durchlesen.
Da werden dir schon die meisten Fragen beantwortet.
Wir stellen dir natürlich auch gerne ein System zusammen.
Dazu sollten wir wissen:
Was soll genau alles in dem Budget von ca. 600,- enthalten sein.
Ist das nur der reine PC, oder soll da auch noch Betriebssystem oder Peripheriegeräte wie z.B Monitor dabei sein.
Was willst du genau mit dem System machen? Welche Spiele oder andere Resourcenfressende Anwendungen.
Wenn du einen alten Monitor weiterverwendest, wäre noch die Größe und die Auflösung auf der du dann spielen wirst gut zu wissen.
Weiter sollten wir noch wissen was für ein Betriebssystem drauf soll.
Grober Vorschlag für nen Gaming Rechner: