Neuer Pc nichts geht :( Hilfe

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Neuer Pc nichts geht :( Hilfe

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo leute ich habe mir einen Neuen Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten:
Asus P5Q-E
Intel Core 2 Dou E6850
Corsair xms DHC 2gb Kit 5-5-5-18 (2 mal also 4 Riegel insgesamt 4 gb)
eine Alte Ati x1600 ( kommt aber bald ne neue)
und 2 Samsung Hdds
Windows Vista 64 bit Ultimate als Betriebssystem
das ganze mit einem Be Quit Straight Power 650 Watt
jetzt zu meiner Frage bzw meinem Problem, ich bekomme in Unregelmäßgigen abständen Bluescreens
währen Windows im leerlauf ist, oder arbeitet. Windows wurde schon 4 mal neu installiert und Festplatten auch getauscht.
Wie genau die Bluescreens jetzt heissen kann ich leider nicht sagen, (schaut Bild) da er wenn der Screen da ist "DUmping physical memory" macht bis 100% und das ganze so schnell geht das ich nicht lesen schreiben oder ein Bild machen kann.
Eine meldung habe ich dort lautet der code "Stop :0X0000001E hab leider absolut keine Ahnung was es sein könnte.
Desweiteren startete er machnmal nicht mal den Pc wenn alle 4 Ramspeicher drinne sind, soll heissen es kommt kein Bild kein BIOS nichts, bis ich 2 Rams rausgeholt habe.
Ob es auch geht wenn ich nur einen RAM entferne kann ich nicht sagen habe ich noch nicht getestet.
Was ich schon getestet habe sind die Rams alle 4 Laut Memtest 0 Erros habe jeden einzel getestet und zusammen.
BIOS Update brachte leider auch keine änderung.
Danke schon mal im Vorraus
Mfg Agrostyle
[img]http://img141.imageshack.us/img141/4198/15052009163.jpg[/img]

Nachricht bearbeitet von Agrostyle1988 am 19.05.2009 um 21:20:54
Anzeigen

Solltest mal schauen, dass die Spannung der RAM-Riegel richtig im BIOS eingestellt ist. Glaube die brauchen 2,0-2,1 V. Steht aber auch auf der Verpackung.

Antworten Sameneulmann

Danke für die schnelle antwort aber ich meine auf der verpakung bzw auf dem RAM steht 1,8 V.

Antworten Agrostyle1988

Hier sind die Technischen Daten der Rams von der Hersteller seite
http://www.corsair.com/_datasheets [...] C5DHX.pdf.
Hab die Rams alle auf Auto im BIOS laufen, da ich nicht weis was ich ändern kann sollte ohne was zu beschädigen.

Antworten Agrostyle1988

Also z.T. startet er nur wenn du z.B. 2 Riegel entfernst ja? `Treten dann die Abstürze trotzdem auf?
Einige Boards mögen keine Vollbestückung.

Antworten zeromaster

Ne starten tut er immer die Übstürze sind nicht regelmäßig mal läuft er auch 24Stunden ohne abstürze.

Antworten Agrostyle1988

1,8 V, CL5-damit sollte das Board erstmal keine Probleme haben. Vollbestückung ist ein anderes Thema, ich fürchte eher, daß mindestens einer der Riegel defekt ist.
Was ist da einfacher zum testen, Memtest oder Prime95?

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 19.05.2009 um 22:26:28
Antworten Derfnam

Also habe die Speicher alle mit memtest unter Dos Laufen lassen alle zusammen, und jeden einzeln und keiner zeigte einen Fehler

Antworten Agrostyle1988

Schau mal nach einem Biosupdate für dein Board.

Antworten hotpizza

BIOS update habe ich schon gemacht brachte keine änderung :(

Antworten Agrostyle1988

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich hatte diesen Fehler immer als ich Skype gestartet habe (mittlerweile nicht mehr, lag wohl an einer bestimmten Version), also liegt es vielleicht an einem bestimmten Progamm/Spiel?

Antworten Nyshny
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Neuer Pc nichts geht :( Hilfe
Zu:

Es gibt 259 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen