ich habe folgendes Problem und hoffe hier nun auf Hilfe, da ich schon alles was mir einfällt probiert habe.
Nach Kauf einer PNY 9800 GT 512MB Grafikkarte und deren Verbau auf meinem ASUS P5WD2-Premium funktioniert mit den mitgelieferten Treibern erstmal alles wunderbar.
Nun kommt der Punkt, an dem ich ein Treiberupdate auf die aktuellste Forceware von nvidia durchführen möchte.
Der Rechnerneustart wird durchgeführt bis ich zu dem Punkt angelange, dass Windows den Treiber lädt und vom Windows XP Ladescreen in den Willkommensbildschirm wechseln möchte.
Dann ist es so, dass der Monitor schwarz bleibt, obwohl er ein Signal bekommt. ( Im Standby Modus ist die Monitor LED gelb und im PowerOnModus ist diese LED blau) Sie ist blau und es kommt auch der Windowsstartsound.
Mit der Forceware 178.. funktioniert noch alles, sobald ich eine 180´er Forcewareversion installieren möchte treten diese Fehler auf.
Windows XP Pro
ASUS P5WD2-Premium
2 GB RAM
Pentium D 940 2x3,2 GHz
Samsung S-ATA HDD
550 Watt Netzzeil Sli Ready mit zwei 6Pin PCI-Express Anschlüssen.
PNY 9800 GT 512MB
ACER X203H (20 Zoll TFT Monitor im 16:9 Format, Auflösung 1600x900, 75Hz)
Ich bin für alles Ratschläge Dankbar und freue mich auf viele Ideen und Antworten.
Gruß
René
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.05.2009 um 18:24:05
diesmal sitzt der Fehler nicht vorm PC sondern mittendrin.
Auf meiner Karte, und mit sicherheit auch bei anderen dieser Serie, ist ein falsches BIOS. Also BIOS-Update auf der Grafikkarte und dann funktioniert es.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.