Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Asus A7N8X Deluxe Mainboard - kein Ton & Bild (defekt?)

Asus A7N8X Deluxe Mainboard - kein Ton & Bild (defekt?)

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Asus A7N8X Deluxe Mainboard - kein Ton & Bild (defekt?)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!

das ist mein erster Post in diesem Board, deshalb ganz kurz zu mir:
Ich bin Schüler und von Technik und Elektronik begeistert, ich bastele gerne und habe Erfahrung mit Webentwicklung.

Ich habe gerade
zwei Sockel A Boards (Elitegroup und Syntax, beide nichts besonderes)
und hatte vor kurzem die Möglichkeit
zwei Asus A7N8X abzustauben (1x Deluxe/Gold Edition, 1x EAY - irgendeine OEM Edition)

Die beiden Board sind vom übertakten und der Funktionalität ja sehr gut (auf jeden Fall besser als meine jetziegen)

Ich habe beide nacheinander ausprobiert.

Zusätzliche Komponenten waren:
ein AMD Athlon XP T-Bred B 2400+ (läuft normalerweise im Syntax Board und dort ohne Problem.)
512 MB DDR-RAM Riegel
256 MB DDR-RAM Riegel
versch Grafikkarten: Geforce 2 MX, Matrox Millenium G450
2 versch. NTs: 1x Fortron Source, 1x Linkwald (Model: LPD6-350WW)

Das Asus typische grüne Licht leuchtet, die Kühler gehen an etc, allerdings kommt kein Ton und kein Bild.

und das bei beiden Boards.

Mein Problem ist, ich kann nicht wirklich daran glauben, das die beide kaputt sein sollten.

Die sehen tadellos aus etc.

Wo kann der Fehler liegen? Gibt es irgedein verborgenes Detail, das ich übersehen haben könnte?

Ich wäre wirklichs ehr dankbar falls jemand eine Idee hätte!

mfG Jona

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.05.2009 um 18:32:40
Anzeigen

Hast du den Die von der CPU vielleicht zerbröselt?

Antworten Techniker Freak

Das Die sieht in Ordnung aus.
Die CPU läuft ja auch auf dem Syntax Board ohne Probleme.

Ich habe die Boards gerade auch noch mit einer GeForce FX 5200 Grafikkarte getestet - leider wieder fehlanzeige...... was kan da nur sein?

Antworten jona-stone

Ist ein Speaker am Mainboard angeschlossen, wenn nicht nachholen wegen eventuellen Beepcodes.
BIOS Reset durchführen, prüfen ob auf dem Board nicht noch irgentwo Jumper sind die den Takt ändern.

Antworten Techniker Freak

Starte die Boards mal ohne Speicher. Wenn sie nach einem CMOS-Reset dann nicht piepen, nimm alle Erweiterungskarten raus. Starte den Raechner dann nochmal ohne RAM. Falls es immer noch nicht piept > Anderes Netzteil testen. Wenn wieder erfolglos > Mainboard schrott.

Antworten fffcmad

Hab alles ausprobiert......

ich kann mich auf den Kopf stellen - es will einfach nicht!!
Das ist zum verrückt werden.

Hab sogar die BIOS-Chips der beiden Bords getauscht...

Jedenfalls danke für eure Ideen

Antworten jona-stone
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Asus A7N8X Deluxe Mainboard - kein Ton & Bild (defekt?)
Zu:

Es gibt 67 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen