Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > Asus A7N8X Deluxe Mainboard - kein Ton & Bild (defekt?)

Asus A7N8X Deluxe Mainboard - kein Ton & Bild (defekt?)

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - Asus A7N8X Deluxe Mainboard - kein Ton & Bild (defekt?)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!

das ist mein erster Post in diesem Board, deshalb ganz kurz zu mir:
Ich bin Schüler und von Technik und Elektronik begeistert, ich bastele gerne und habe Erfahrung mit Webentwicklung.

Ich habe gerade
zwei Sockel A Boards (Elitegroup und Syntax, beide nichts besonderes)
und hatte vor kurzem die Möglichkeit
zwei Asus A7N8X abzustauben (1x Deluxe/Gold Edition, 1x EAY - irgendeine OEM Edition)

Die beiden Board sind vom übertakten und der Funktionalität ja sehr gut (auf jeden Fall besser als meine jetziegen)

Ich habe beide nacheinander ausprobiert.

Zusätzliche Komponenten waren:
ein AMD Athlon XP T-Bred B 2400+ (läuft normalerweise im Syntax Board und dort ohne Problem.)
512 MB DDR-RAM Riegel
256 MB DDR-RAM Riegel
versch Grafikkarten: Geforce 2 MX, Matrox Millenium G450
2 versch. NTs: 1x Fortron Source, 1x Linkwald (Model: LPD6-350WW)

Das Asus typische grüne Licht leuchtet, die Kühler gehen an etc, allerdings kommt kein Ton und kein Bild.

und das bei beiden Boards.

Mein Problem ist, ich kann nicht wirklich daran glauben, das die beide kaputt sein sollten.

Die sehen tadellos aus etc.

Wo kann der Fehler liegen? Gibt es irgedein verborgenes Detail, das ich übersehen haben könnte?

Ich wäre wirklichs ehr dankbar falls jemand eine Idee hätte!

mfG Jona

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.05.2009 um 18:32:40
Anzeigen

Hast du den Die von der CPU vielleicht zerbröselt?

Antworten Techniker Freak

Das Die sieht in Ordnung aus.