das ist mein erster Post in diesem Board, deshalb ganz kurz zu mir:
Ich bin Schüler und von Technik und Elektronik begeistert, ich bastele gerne und habe Erfahrung mit Webentwicklung.
Ich habe gerade
zwei Sockel A Boards (Elitegroup und Syntax, beide nichts besonderes)
und hatte vor kurzem die Möglichkeit
zwei Asus A7N8X abzustauben (1x Deluxe/Gold Edition, 1x EAY - irgendeine OEM Edition)
Die beiden Board sind vom übertakten und der Funktionalität ja sehr gut (auf jeden Fall besser als meine jetziegen)
Ich habe beide nacheinander ausprobiert.
Zusätzliche Komponenten waren:
ein AMD Athlon XP T-Bred B 2400+ (läuft normalerweise im Syntax Board und dort ohne Problem.)
512 MB DDR-RAM Riegel
256 MB DDR-RAM Riegel
versch Grafikkarten: Geforce 2 MX, Matrox Millenium G450
2 versch. NTs: 1x Fortron Source, 1x Linkwald (Model: LPD6-350WW)
Das Asus typische grüne Licht leuchtet, die Kühler gehen an etc, allerdings kommt kein Ton und kein Bild.
und das bei beiden Boards.
Mein Problem ist, ich kann nicht wirklich daran glauben, das die beide kaputt sein sollten.
Die sehen tadellos aus etc.
Wo kann der Fehler liegen? Gibt es irgedein verborgenes Detail, das ich übersehen haben könnte?
Ich wäre wirklichs ehr dankbar falls jemand eine Idee hätte!
mfG Jona
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.05.2009 um 18:32:40
Ist ein Speaker am Mainboard angeschlossen, wenn nicht nachholen wegen eventuellen Beepcodes.
BIOS Reset durchführen, prüfen ob auf dem Board nicht noch irgentwo Jumper sind die den Takt ändern.
Starte die Boards mal ohne Speicher. Wenn sie nach einem CMOS-Reset dann nicht piepen, nimm alle Erweiterungskarten raus. Starte den Raechner dann nochmal ohne RAM. Falls es immer noch nicht piept > Anderes Netzteil testen. Wenn wieder erfolglos > Mainboard schrott.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.