Ich habe vor mir bald einen Gamer-PC zu bestellen aber da ich noch Schüler bin und daher nicht so viel Geld zur Verfügung habe, ist mein Budget begrenzt auf 700 Euro inkl. Bildschirm. Headset (Creative Fatal1ty) und Maus (Razer Diamondback 3g) besitze ich schon.
Ich habe viel im Forum gelesen und versucht nur da zu sparen, wo man auch sparen kann (kein Case-Modding usw.) und denke, dass ich eine akzeptable, billige und dennoch Leistungsstarke Konfiguration erreicht habe. Bin jedoch kein Profi und erhoffe mir daher von euch Hilfe, bevor ich den PC bestelle.
Ist diese Zusammenstellung in Ordnung und aufeinander abgestimmt oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Wäre über jede Hilfe und konstruktive Kritik dankbar!
1. Auf das MSI 770-C45 passt kein DDR2-RAM. Du brauchst DDR3-RAM. Der ist ein bisschen teurer.
2. Das Netzteil ist viel zu dick. 400 Watt reichen für so eine Konfiguration. Das billigste, was man noch mit gutem Gewissen empfehlen kann, ist das ToPower SilentEZ 400 Watt. Es kostet 35€.
3. Keine Caviar Green. Stromsparen ist nichts für Gamer. Wenn Western Digital, dann Caviar Blue, ansonsten Seagate Barracuda 7200.12.
4. Zusätzliche Lüfter sind nicht nötig. Das Antec 200 besitzt bereits einen 120mm- und einen 140mm-Lüfter.
5. Warum, in aller Welt, kostet das schon 700€? Wo hast du die Mondpreise her? So würde ich es machen:
40€ Gehäuse: Antec 200
35€ Netzteil: ToPower SilentEZ 400 Watt
55€ Mainboard: MSI 770-C45
100€ Prozessor: AMD Phenom II X3 720
60€ Arbeitsspeicher: 4GB DDR3-1333 CL9
115€ Grafikkarte: Radeon HD4870
40€ Festplatte: Seagate ST3500418AS
25€ Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7240S
210€ Monitor: LG Electronics Flatron W2442PA-BF oder 220€ für einen iiyama ProLite B2409HDS-B1.
Damit bist du auch bei 680€, hast aber einen richtig guten Monitor. Natürlich könnte man auch einen 160€-Monitor nehmen und das gesparte Geld in eine schnellere Grafikkarte / CPU stecken.