Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Hilfe - Zweiter USB Root-Hub ohne Spannung!

Hilfe - Zweiter USB Root-Hub ohne Spannung!

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Hilfe - Zweiter USB Root-Hub ohne Spannung!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Mein Mainboard (MSI P6N SLi Platinum) bietet mir 8 USB Anschlüße, davon nutze ich zur Zeit 2. Einen mit einer Funk-Tastatur und einen mit einer Funk-Maus. Das sind die Anschlüße die ich hinten am Gehääuse nutze. Vorne besitzt das Gehäuse 2 weitere anschlüße über die ich mein Headset betreibe.

Möchte ich nun ein Headset anschließen, bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt.

USB bandbreite überschritten und das Headset funktioniert nur bedingt, also die Köpfhörer funktionieren, nur das Micro will dann nicht.

Dieses Problem habe ich aber erst, seitdem ich mir eine neue Maus gekauft habe, eine Logitech MX Revolution.
In meiner Systemsteuerung sind 2 USB Root-Hubs aufgeführt, von denen einer genutzt wird. Der andere wird laut Systemsteuerung nicht mit Spannung versorgt.
Ich dachte durch austesten und umstecken der UBS Komponenten könnte ich diesem Problem entgegen treten. Aber leider ohner Erfolg bis jetzt. wie kann ich den 2. USb Root-Hub Nutzen ohne das ich die genannte Fehlermedung Bekomme?

Möchte mir nicht deswegen extra eine PCI-USB Karte zulegen.

http://www.upload-your-life.com/files/tuj2k0j3nxvrhu1aa4ej.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/y7s4oo7o36dx10z327tk.jpg

http://www.upload-your-life.com/files/t5nxmsm3rk5c2zcbxg5f.jpg

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.05.2009 um 18:35:31
Anzeigen

Installier mal neue Chipsatztreiber...
Da ist doch (vermutlich) was nicht richtig.
2 Unterschiedliche USB-Hostcontroler und nur 2 USB-Roothubs sieht komisch und nach zu wenig aus (muss aber nicht zwangsläufig so sein)

Falls neuer treiber nicht nicht hilft klemm halt nen USB-Hub dazwischen. Das löst zwar das eigentliche Problem nicht, sollt aber funktionieren

Antworten fragger

Neue Treiber hatte keiner wirkung, werd wohl doch in den Apfel beißen müßen und mir eine zusatzkarte zulegen.

Antworten Guerilla

btw: Wo soll im Gerätemanager eigentlich stehen, dass ein Roothub nicht mit Spannung versorgt wird?

Antworten fragger
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Hilfe - Zweiter USB Root-Hub ohne Spannung!
Zu:

Es gibt 52 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen