ich habe eine Frage. Mein Mainboard (MSI P6N SLi Platinum) bietet mir 8 USB Anschlüße, davon nutze ich zur Zeit 2. Einen mit einer Funk-Tastatur und einen mit einer Funk-Maus. Das sind die Anschlüße die ich hinten am Gehääuse nutze. Vorne besitzt das Gehäuse 2 weitere anschlüße über die ich mein Headset betreibe.
Möchte ich nun ein Headset anschließen, bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt.
USB bandbreite überschritten und das Headset funktioniert nur bedingt, also die Köpfhörer funktionieren, nur das Micro will dann nicht.
Dieses Problem habe ich aber erst, seitdem ich mir eine neue Maus gekauft habe, eine Logitech MX Revolution.
In meiner Systemsteuerung sind 2 USB Root-Hubs aufgeführt, von denen einer genutzt wird. Der andere wird laut Systemsteuerung nicht mit Spannung versorgt.
Ich dachte durch austesten und umstecken der UBS Komponenten könnte ich diesem Problem entgegen treten. Aber leider ohner Erfolg bis jetzt. wie kann ich den 2. USb Root-Hub Nutzen ohne das ich die genannte Fehlermedung Bekomme?
Möchte mir nicht deswegen extra eine PCI-USB Karte zulegen.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 22.05.2009 um 18:35:31
Installier mal neue Chipsatztreiber...
Da ist doch (vermutlich) was nicht richtig.
2 Unterschiedliche USB-Hostcontroler und nur 2 USB-Roothubs sieht komisch und nach zu wenig aus (muss aber nicht zwangsläufig so sein)
Falls neuer treiber nicht nicht hilft klemm halt nen USB-Hub dazwischen. Das löst zwar das eigentliche Problem nicht, sollt aber funktionieren
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.