Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > PC bleibt aus - Power LED "flackert"

PC bleibt aus - Power LED "flackert"

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : AMD-Plattform - PC bleibt aus - Power LED "flackert"

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

heut morgen wurde ich sehr unsanft von meiner freundin aus dem Schlaf gerissen, weil sie folgendes Problem hat.

Ihr PC lief und plötzlich war Netzwerkverbindung weg und ließ sich auch nicht wiederherstellen, da dachte sie sich mach ich mal nen PC neustart.

Aber der Neustart lief nicht, der PC ging aus und die Power LED fing an ganz schnell zu blinken ( nicht das standby blinken) mehr schon ein flackern.

PC lässt sich nun nicht mehr einschalten und wenn man das netzteil vom Strom trennt blinkt die LED ca 30 sec noch weiter, geht dann aus nur um wieder loszulegen wenn man strom anlegt.

Hab jetzt mal alles zerlegt und angeschaut und CMOS reset versucht, mehr fällt mir nicht ein.

Board ist ein MSI K9N SLI mit ADM 4600+ X64 und lief jetzt bis heut morgen im tadellos.

Jemand noch ne idee? Ein anderes Netzteil hab ich net, weil ich wenig muse hab meinen eigenen PC noch zu zerlegen.

Denkt ihr es ist sicherer erstmal nur ein neues Netzteil zu kaufen und zu schauen ob dies das Problem löst oder wird es direkt auf Board + CPU hinauslaufen?

Vielen dank für rasche Antworten

Anzeigen

Hm, hatte letztens ein ähnliches Problem, das mir eine Menge Zeit geraubt hat.

Hast du noch Wärmeleitpaste zu Hause? Versuch mal, die CPU herauszunehmen und neu einzusetzen, eventuell sind ein paar PINS verrutscht oder verbogen....

Antworten lukisbg
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > AMD-Plattform > PC bleibt aus - Power LED "flackert"
Zu:

Es gibt 298 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen