Hi,
wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit meiner neuen Grafikkarte. Die Karte wurde von mir nicht übertaktet. Der neuste Treiber ist installiert und als Betriebssystem nutze ich WinXp.
In Left 4 Dead habe ich Grafikfehler, die sich folgendermaßen äußern:
Ab und zu flackern für einige ms weiße Balken auf dem Bildschirm zu auf. ca. nen cm hoch, vereinzelt auch weniger. Hauptsächlich befinden sie sich in der Mitte des Bildschrim. Ist halt nen bisschen schwer zu beschreiben, aber für nen Screenshot sind sie zu schnell wieder weg. Nervt beim zocken aber extrem. Unter Windows habe ich keine Probleme. Andere aktuelle Spiele besitze ich leider nicht, um zu Testen, ob der Fehler in allen 3D-Anwendungen auftritt.
Kennt jemand das Problem? Ich denke, dass die Karte nicht zu heiß wird, da der Lüfter beim Spielen nicht unter vollast läuft. Vermutlich ein Treiber oder Hardwareproblem?
Die Karte ist nagelneu und vor ca. 2 Wochen eingebaut worden.
Danke für die Hilfe
Andreas
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 07.05.2009 um 19:41:59
Ok, hab nu nochn Fehler mehr. Der war permanent, aber nur unter exakt diesem Blickwinkel.
Ich weiß halt net wies aussieht, wenn ne Grafikkarte im Eimer ist ^^. Monitorkabel passt. Einzige was dran ist, dass ich von DVI auf VGA gehe, ka ob das solche Fehler verursacht.
Mit Sapphire Karten hatte ich auch schon ähnliche Probleme, hab gerade eine Powercolor 4870 PCS+ drin, die macht das gleiche. Du musst die Karte runtertakten, meine Karte macht diese Werksübertaktung auch nicht mit... Ich schick die Karte auch zurück. Hol dir bloß niemals übertaktete Grafikkarten... Hat man nur stress mit
Nachricht bearbeitet von Sjem am 08.05.2009 um 00:17:48
------------------------------9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.