Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI L745 laptop mit GeForce aus der 9er reihe?

MSI L745 laptop mit GeForce aus der 9er reihe?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - MSI L745 laptop mit GeForce aus der 9er reihe?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi,

ich dachte eigendlich daran, dass ich mal die Karte meines msi austausche.
da muss es doch welche aus der 9er reihe geben, die ich in den msi einbauen kann oder nicht? :D
danke schon mal im vorraus

Anzeigen

woher nimmst du die annahme dass deine grafikkarte nicht aufgelötet sondern gesteckt ist?

ich denke eine grafikkartenwechsel bei notebooks kann man meistens vergessen, schließlich ist das kühlsystem genau passend auf die verbaute hardware ausgerichtet. bei einer besseren grafikkarte kommt dann die höhere wärmeabgabe und die erhöhte leistungsaufnahme hinzu. noch dazu wird es dir wohl eh kaum was bringen, weil dein prozessor für eine neue grafikkarte viel zu schwach ist.

achja: ein thread reicht.

Antworten r3maIns

naja ich hab den hersteller einmal angefragt,
und bin schließlich zu der einsicht gekommen, dass sich was ändern ließe. er sagte, sie sind nicht aufgelötet, da sie keine onboard sind.

das kühlsystem kann man dementsprechend optimieren oder einfach ne Karte mit kühlelementen benutzen (kühlbausteine)

Antworten Gecco

r3maIns schrieb :

woher nimmst du die annahme dass deine grafikkarte nicht aufgelötet sondern gesteckt ist?

ich denke eine grafikkartenwechsel bei notebooks kann man meistens vergessen, schließlich ist das kühlsystem genau passend auf die verbaute hardware ausgerichtet. bei einer besseren grafikkarte kommt dann die höhere wärmeabgabe und die erhöhte leistungsaufnahme hinzu. noch dazu wird es dir wohl eh kaum was bringen, weil dein prozessor für eine neue grafikkarte viel zu schwach ist.

achja: ein thread reicht.

naja ich hab den hersteller einmal angefragt,
und bin schließlich zu der einsicht gekommen, dass sich was ändern ließe. er sagte, sie sind nicht aufgelötet, da sie keine onboard sind.

das kühlsystem kann man dementsprechend optimieren oder einfach ne Karte mit kühlelementen benutzen (kühlbausteine)

Antworten Anonyme

hmm dann würde ich mal das notebook aufschrauben und nachschaun...außerdem müsstest du die mxm version herausfinden. mxm ist sozusagen das system der austauschbaren grafikkarten von nvidia. da gibts 1,2 und 3 inziwischen soviel ich weiß...

naja wenn du meinst das geht dann mach es, aber ich halte nicht viel davon...

Antworten r3maIns

Sag mal, musst du 3 Threads aufmachen damit man dir immer wieder sagt, dass es nicht geht.
Irgendwann sollte man es denn mal sein lassen.

Selbst wenn du 10-mal fragst, es werden immer wieder die gleichen Antworten kommen.

Die Geforce Go 9800 wird einiges mehr an Strom fressen als die 7600 -> sehr großes Problem

Mehr heizen wird sie damit wohl auch -> ebenfalls großes Problem

Für den Fall das es mechanisch passt (gleiches MXM / Bauhöhe / ...), musst du auch noch das Glück haben, dass der Laptop die Karte überhaupt erkennt.
Spätestens daran wirst du scheitern.

Außerdem kostet so eine Karte unmenschlich viel Geld (>200€ locker), falls du überhaupt so eine zu kaufen bekommst (daran wirst du als erstes scheitern).

Antworten Muetze2k
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > MSI L745 laptop mit GeForce aus der 9er reihe?
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen