so habe jetzt schon überall infos geholt aber nichts hat mit geholfen.
Will Wndows Vista 64 Bit instalieren
Habe mein PC neulich aus Einzelteilen zusammengekauft und auch mit meinem Nachbar zusammengebaut
Q9400
p5ql-e
gtx260
2 mal 250 GByte Samsung HDD
4 mal 2 GByte Corsairs xms2
Habe nur eine Festplatte angeschlossen und nur $ GByte RAM.
Die Bootreihenfolge ist auch richitg.
>Habe das Mainboard Handbuch geholt und ist alles top eingestellt.
Wenn er auf die DVD zugreifen will lädt er für ein paar Sekunden und dan steht da
CDBOOT: couldn´t find bootmgr.
Habe jedes Forum schon durchgelesen, war bei WKW im Forum, bei myspace im forum, bei Freunden telefoniert und sehr viel gegoogelt.
Ich habe eine gebrannte vista DVD.
NEIN kann nicht mein Windows reparieren und kann auch nicht ins Teperaturmenü von Vista.
Es kommt nur bootmgr couldn´t find.
Alle Kabeln sind auch fest angeklemmt
Die Festplatten sind neu also leer ( kann sein das bei den fehlgeschlagenen zugreifen der dvd er ein paar daten auf die festplatte geschrieben hat aber kaum vorstellbar )
Habe schon alles versucht.
Habe im forum nach leuten ausschau gehalten die das gleiche Problem hatten und es mit den angaben im forum gelöst haben aber bei mir funktionierten die Lösungen nicht.
Bitte schreibt mir schnell zurück da ich schon seit Mittwoch hier ihne Erfolge stehe.
PS: das laufwerk funktioniert auch einwandfrei ( das laufwerk ist von meinem bruder seinem pc ausgebaut, womit ich kurz davor die vista dvd gebrannt habe ).
CD auch ok.
Festplatte auch ok.
BIOS auch ok.
Datei auch bootfähig also auch ok.
wenn euch was einfallt bitte geht mit mir nochmal alles durch.
vieleicht bekomme ich dan auch ENDLICH mal eine Lösung
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 23.05.2009 um 16:09:03
Hier nix mit illegal gebrannten Vista, sollte eigentlich jeden hier bekannt sein !
*close*
top Beitrag...
Ich hab auch ca. 10 gebrannte Windows CDs/DVDs hier rumliegen... Was soll daran illegal sein?
Schon mal was von dem Wort Lizenz gehört?... und dass daran nicht unbedingt ein Datenträger gekoppelt ist...
zum Problem:
Ist das DVD-LW über SATA oder IDE angeschlossen?
Nachricht bearbeitet von fragger am 23.05.2009 um 10:15:21
Stecke mal alle anderen nicht benötigten USB/Firewire Geräte ab. Außerdem solltest du das BIOS auf Standard stellen. Ansonsten solltest du mal ein BIOS Update per USB Stick durchführen oder es mal mit einer anderen DVD probieren.
Nur mal so nebenbei, dass letzte mal als ich diese Fehlermeldung gesehen war es
eine Illegal abgebrannte "iso" aus dem Netz die nicht vollständig war !
Anderweitig kenne ich diese Meldung nämlich nicht, es sei den der TE klärt uns
diesbezüglich auf
hatte das in den anderen foren auch aber ist ja nur normal das man das anspricht.
mein dvd LW ist mit IDE angeschlossen
werde jetzzt mal alles ausklemmen was ich nicht brauche USB/FIREWIRE festplatten und ramms sind schon ausgebaut.
-----------------------------------------------------------------------------------------
PS: danke an alle die sich in diesem Thema bereit erklärten mir zu helfen
Von welcher Vista-DVD hast Du diese gebrannt oder war es eine ISO ??
Mit welchen Programm wurde diese gebrannt ?
Wurde die gebrannte DVD an einen anderen Rechner schon mal probiert ob diese da startet ?
Das DVD-Laufwerk sollte ja in Ordnung sein, Du schriebst ja :
Zitat :
das laufwerk funktioniert auch einwandfrei ( das laufwerk ist von meinem bruder seinem pc ausgebaut, womit ich kurz davor die vista dvd gebrannt habe
Zitat :
wenn euch was einfallt bitte geht mit mir nochmal alles durch.
vieleicht bekomme ich dan auch ENDLICH mal eine Lösung
Ist eventuell der IDE-Controller nicht aktiviert ?? Da solltest Du mal im BIOS schauen !
Ist eventuell ein SATA-DVD-Laufwerk vorhanden, um es über diesen zustarten ?
Noch was, in der Boot-Reihenfolge sollte natürlich das DVD-Laufwerk an erster Stelle sehen !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.