Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkarte wird vom Mobo/Monitor nicht erkannt!

Grafikkarte wird vom Mobo/Monitor nicht erkannt!

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Grafikkarte wird vom Mobo/Monitor nicht erkannt!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi @ all,
also folgende situation:
meine grafaikkarte eine 8800 GTS 512 PNY is for ner woche ganz unspektakulär drauf gegangen... (bei Youtube schaun hat sich das bild mit schwarz weißen quadraten und sonstigen bild fehlern gefüllt) nja gleich in laden gegangen und die über garantie eingeschickt(der fehler wurde auch im laden bestätigt)

da bei meinem Rechner nichts ohne grafikkarte geht brauch ich halt übergangsweise ne andere ... zum glück hat mein kumpel sich eine vor kurzem gekauft und nja er hat seine alten 8600 gs 512 (2 mal) übrig...
ich leih sie mir aus und bau sie ein... monitor sagt mir "kein signal"

hmmmmmmm

anderen anschluss genommen also mal dvi mal analog ausprobiert dann verschiedene kabel ausprobiert dann mal alles abgesteckt(nur strom und Grafikkarte anschluss gelassen) dann mal an die Grafikkarte an ne andere pci ex line angescholossen... nichts geht....

ich denk mir gleich das das mobo mit der alten Grafikkarte 8800 gts drauf gegangen is....

ich geh in laden kauf mir extra ne neue grafikkarte ne 9500 gt bau sie ein "tada" ein bild erscheint...... d.h. mobo kanns nicht sein und geb die grafikkarte zurück ... (sry wenn ich da jemandem zu nahe trette)....
so was mir noch aufgefallen is.... wenn ich den Rechner mit der 9500 gt starte dann gibt der Rechner ein signal vom speaker ab... aber wenn ich die 8600 gs einbau und einschalt höre ich die Lüfter und alles aber kein signal und sehe kein bild.....

omg sry für die rechtschreibfehlern und groß- und kleinschreibung :)

also wo kann sonst noch der fehler liegen?

danke schon mal im vorraus für die Hilfe

kurz zu meinem system:

AMD 6000+ 89W; asus m2n sli deluxe; OCZ CL 4 platinum; Tagan 500 Watt pipeRock;

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.05.2009 um 17:36:49
Anzeigen

inwiefern bist du dir sicher, dass die 8600gs nicht auch kaputt ist?? teste die doch mal in dem pc deines kumpels ;)

Antworten r3maIns
- 0 +

jo also eine von beiden hab ich überprüft lief beim kumpel einwandfrei (sein mobo m2n sli deluxe WIFI)

Nachricht bearbeitet von m0ve am 08.05.2009 um 18:14:43
Antworten m0ve
- 0 +

hat den niemand ne idee was es sein könnt? plz help

Antworten m0ve

Moin,

das dürfte ne Inkompatibilität zwischen Board und Karte sein.

Habe das selbe Problem mit meiner E-VGA GF8800GS. Jedes mal wenn ich die Karte reinsteck passiert genau gar nix, mit ner Zotac 9800GT läufts ohne Probs.

Bei mir ist das Mainboard Schuld: AsRock 4CoreDual-SATA2 mit irgendnem schimmeligen VIA-Chipsatz. Hab per Google mehrere Leute gefunden die Probleme damit haben.

Zum Glück ist das nicht mein Board (Asrock, pfui Deibel) sondern nur testweise hier

Gruß

Antworten peter321
- 0 +

ok,
vielen dank für die antwort !

Antworten m0ve

Du hast aber kein ArschStein-Brett^^

Nimm mal allen RAM raus, mach die 8600GS rein und versuch die Kiste zu starten. In meinem Fall hat es wenigstens dann gepiept (wg. kein RAM).

Gruß

Antworten peter321
- 0 +

lol ok

piep ftw

Antworten m0ve
- 0 +

ich wußt ja schon immer das ASrock kaka is.... aber das ein ASUS mobo eine normale 8600 gs nicht unterstützten würde, hätte ich niemals gedacht..... den das is die einzige erklärung für das Problem.... danke peter nochmals :)

Nachricht bearbeitet von m0ve am 10.05.2009 um 14:20:26
Antworten m0ve

Ich auch nicht...

Hats denn wenigstens gepiept mit 8600 drin und RAM draußen? ;)

Gruß

Antworten peter321
- 0 +

yo hats

aber sinn? ^^

Antworten m0ve
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkarte wird vom Mobo/Monitor nicht erkannt!
Zu:

Es gibt 45 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten