hätte mal ne Frage und zwar ist es möglich zwei "Monitore" an einer Grafikkarte in meinem Fall der HD4870 zu betreiben. Es ist einmal ein alter 17 zoll monitor und ein neuer 19 zoll LCD Bildschirm ich hab einen vga und zwei hdmi anschlüsse an der Grafikkarte sitzen. Anschlusstechnisch würde alles klappen würde aber gerne wissen ob das überhaupt geht.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 08.05.2009 um 18:08:10
natürlich geht das. einfach einstecken und dann im catalyst control center einstellen wie du es haben möchtest. aber ich glaube kaum dass du 2 hdmi und eine vga anschluss hast oder? wohl eher einen s-video und 2 dvi....
jup hatt alles ganz normal geklappt. Hab ja gewusst das des geht nur ich hab gedacht des gibt Probleme weil die Monitore unterschieldiche Auflösungen haben. Geht aber trotzdem danke
Ich selbst habe die 4870 im Mac Pro stecken... dort hat sie einen Mini-Displayport und einen DVI - Ausgang. Ich würde auch liebend gerne einfach anstöpseln und gut ist. Klappt aber irgendwie nicht.
Ich hab einen zweiten Bildschirm dazu gekauft. Einen Samsung T240HD... der wird aber vom System nicht erkannt. Es ist egal, worüber ich ihn anschließe, entsprechende Adapter habe ich. Das Gerät wird selbst dann nicht erkannt, wenn ich es als einzigen Monitor anschließe.
Habe auch das gleiche Problem mit T240HD und HD4870 am Mac Pro.
Momentan geht es nur über einen VGA Adapter.
Der T240HD funktioniert aber mit meinem MBP (Core Due, 2GHz, ATI 1600) einwandfrei über DVI, nur nicht DVI und mein Mac Pro.
Ich habe es mit einem Adapter von mini Display auf DVI versucht, geht aber auch nicht.
Problembeschreibung: Auf dem Bildschirm erscheint nur das graue Bild und das Apple Logo beim Starten, und dann, sobald das blaue Bildschirm und Anmeldefenster erscheinen müssten, wird es Schwarz, und es erscheint auf dem Samsung "Kein Signal".
Habe schon Apple und Samsung gefragt, beide kennen das Problem nicht.
Habe den Bildschirm am selben System unter Vista auch per DVI ans Laufen gekriegt, nur eben OS X schafft es nicht. Ich betreibe den Bildschirm daher mittlerweile mit nem DVI to HDMI Adapter.
30 tage schon..wer sagt 30 tage einafch deinstallieren habs mit nem extra programm egmachtr wo alle reste entfernt werden und dann einfach neu installieren
wuhahah
Könnten den eventuell bei der nächsten Update von OSX Treiber dabei sein, oder soll ich mein LCD bevor die 14 Tage vorbei sind zurückschicken und gegen einen anderen umtauschen?
Ich habe nämlich kein Bock ewig diese Auflösung mit VGA betrachten zu müßen? Aber die Features vom LCD (DVB-T und die vielen Anschluss Möglichkeiten) mit der guten Auflösung und den kleinen Preis waren eigentlich die Gründe warum ich überhaupt diesen gekauft habe!
Oder kennt vielleicht jemand etwas vergleichbares der mit meine Grafikkarte (HD 4870) und MAC gut läuft!