So wie ich das ersehn konnte braucht die Grafikkarte einen PCI 2.0 ... allerdings bin ich mir nicht sicher ob mein Board das hatt oder ob es eben noch eins mit 1.0 ist ... wäre nett wenn ihr mir schnell Antwortet und wenn es nicht kompatibel sein sollte,mir ein Mainboard empfehlen könntet.
Danke
MFG
Edit: Und wollt noch wissen,ob das jetz schlimm ist wenn ich jetzt die Grafikkarte drin habe,die ja GDDR3 hatt und ich aber Arbeitsspeicher mit DDR2 habe.
Wenn ihr versteht was ich jetz mein v_v der satz war etwas komisch xD
Nachricht bearbeitet von Reitzu am 24.05.2009 um 19:49:10
ist das ein witz oder ernst gemeint? was für eine CPU hast du keine CPU die auf das board geht würde die grafikkarte füttern können und assrock naja besser nicht und netzteil istz auch die frage ich würde sagen du schreibst mal dne kompletten pc hin und wir suchen dir was was auch sinn macht.
Um genau zu sein is es der Samsung SyncMaster 931c
Wieviel der an Auflösung hatt kann ich euch leider nich genau sagen
steht nich in der anleitung o.o
Naja öhm an geld hm ... Sollte nich mehr als 1000 Euro ... vielleicht auch noch 1200 aba sonst wirds knapp ^^ wenns nich in der preisklasse geht hab ich pech halt noch mehr zahlen will haben will haben ^^
Ein Netzteil für unter 40€ das eine GTX295 mit ausreichend
Spannung antreiben soll - Halte ich bei sowas für grenz wertig !
Und eine Effizienz von 82% halte ich glattweg für geschwindelt,
da es kein Eintrag auf 80plus.org darüber gibt !
Da solltest Du auf jeden Fall nachbessern Und wie schaut es mit einen anderen Monitor aus ??
Das Netzteil ist echt blöd, nicht sonderlich geeignet.
Dein Monitor ist ein 19" TFT mit der Auflösung 1280*1024. Da wird sich die GTX295 aber mehr als langweilen, die Grafikkarte ist da schlicht und einfach übertrieben. Eine HD4870 oder GTX 260 wäre das absolute Limit dafür.
na kla hol ich mir denn nen neuen Monitor ... und des mitm netzteil is mir auch aufgefallen ... grad wo ihr es gesagt habt o.o xD aba danke für die benachrichtigung ^^
Also Netzteil wollt ich mir das Tagan TG1300-BZ - PipeRock Series - 1300 Watt reinmachen... es sieht einfach nur klasse aus und hatt ne ziemlich hohe wattzahl find ich ^^
und CPU kühler wollte ich den Cooler Master RR-UV8-XBU1-GP V8-Cooler reinmachen .. der sieht auch einfach nur mörder aus und er soll gut sein ^^
WENN ihr abratet denn sagts bescheid und empehlt wie immer etwas was gut leistung bringt und gut aussieht ... sollte in ein DUNKLES case passen ^^
MFG
Achso was ich noch wissen wollte ... ich hatte vor mir 8 BG RAM auf 800 Hz reinzumachen
Hab aber gehört/gelesen das WinXP nur 4 GB "verwalten" kann ... stimmt daS? und wenn ja was kann ich dagegen machen abgesehn von Windowswechsel .... XP is für mich einfach die beste Form fürs Gamen.
Nachricht bearbeitet von Reitzu am 25.05.2009 um 16:25:53
Geduldig bist du ja nicht gerade, ich weiß ja nicht, was du bei eGay für die Möhre ausgegeben hast, aber ich bin mir sicher, mit etwas mehr Geduld hätten die Jungs dir hier ein vernünftigeres System zusammengestellt für nur unwesentlich mehr Geld oder sogar günstiger.
Da das alles noch keine zwei Wochen her ist, empfehle ich, das Ding zurückzuschicken und vom Kauf zurückzutreten.
Solltest du doch bei dem Haufen bleiben wollen: Das Tagan ist an sich gut, aber 1300W sind fast doppelt so viel, wie du benötigst, wenn dein PC auf allen Kernen und jeder der zwei Grafkchips auf Volllast laufen. Nimm eines um 700-800W.
Zum Kühler: Sieh dich mal ein wenig im Forum um, es gibt zahlreiche Threads, die sich nur damit beschäftigen, entsprechende Empfehlungen natürlich auch.
Den Arbeitsspeicher >4GB könnte man mit einer RAM-Disk nutzen, dann hättest du eine extrem schnelle Auslagerungsdatei. Die Anleitung hat FormatC hier im Forum gegeben.
Ähm...WER is überfordert ?
Meinste jetz mich Persönlich oder die Menschheit selbst??? Óo
Wenn du mich Persönlich meinst,denn haste dich allerdings getäucht ... ich weiß sehrwohl was hier abgeht wie was gemeint is bla bla ... vielen dank -.-
Aber danke für die info das 4GB Reichen und ja ich hab XP in der 32Bit Vers.
Nachricht bearbeitet von EliteAmoX am 26.05.2009 um 03:51:15
@EliteAmoX Wat, wer bist du denn? Hast du dich gerade irgendwie als Doppelaccountuser geoutet oder wieso fühlst du dich von bitti1 angesprochen?
Wie dem auch sei, ich weiß sowieso nicht, warum man erst in einem Forum schreibt, Hilfe erwartet um sich dann keine 2 Stunden später bei eGay ein schlecht zusammengestelltes System zu bestellen. Das hier ist eben kein Chat, sondern ein Forum. Darum auch mein Kommentar zur Geduld.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 26.05.2009 um 09:20:30
Doppelte Kontenführung ist überall unerwünscht. So auch hier.
Dein zweiter Account bleibt ab jetzt definitiv gesperrt.
Bitte beachte die Forenregeln (so wie alle anderen auch).
Außerdem (das betrifft alle) ist ein klein wenig Höflichkeit
sicher nicht die schlechteste Umgangsform. Danke.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 26.05.2009 um 11:34:21
Ja ok stimmt war etwas Fresch ... aba trotzdem weiss ich was ihr meint und so ich bin nich überfordert >.<
Das mitm 2 Acc is wahr .. hab wohl i wie nich gewusst das man das nich darf deswegen jedenfalls ein großes Sorry meinerseits
Ich habe auch schon den PC "zurückgehn" lassen ... und würd gern auf euer fachwissen zurückgreifen dürfen ... ich hoffe das läuft auf einer Freundlichen basis ab.
Gruß Reitzu.
Nachricht bearbeitet von Reitzu am 26.05.2009 um 19:55:58
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.