Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Plötzliche HD4870 x2 Probleme

Plötzliche HD4870 x2 Probleme

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Plötzliche HD4870 x2 Probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

Ich besitze seit ca. nem Monat eine Saphire HD4870 X2, 2048MB DDR5 RAM. Diese lief bisher perfekt, keine Ruckler in Spielen, leise etc. Als ich heute den Rechner startete war der Lüfter extrem laut, der Monitor verabschiedete sich und ich müsste nen Restart vornehmen. Wenn ich den Rechner jetzt starten will startet er ca. 1/5 Mal normal, bei den restlichen Versuchen schmiert der Monitor ab. Bei den erfolgreichen Startversuchen läuft der Rechner normal, Internet und andere Resourcenarme Programme lassen sich Problemlos ausführen, das Lüfter/Monitorproblem tritt erst auf wenn ich ca. 10min ein Spiel oder eine ähnliche Applikation ausführe. Dabei wird auch erst der Lüfter extrem laut und der Bildschirm schmiert ab, in einigen Fällen restartet der Rechner sogar von selbst.

Mein Rechner:

Prozessor: Intel Core 2 Quad, 2.40 Ghz, Q6600
Mainboard: Fujitsu Siemens G31T-M2
Netzteil: Super Flower 700 Watt, Aurora
Grafikkarte: Saphire HD4870 X2
RAM: 2048 MB, Samsung DDR 2 RAM Noname

Ich habe einige ähnliche Probleme von anderen Usern gefunden jedoch waren diese für einen unerfahrenen Bastler eher unverständlich.

Grüsse aus der Schweiz
euer Grimey

PS: Zur Lösung beitragende Spezifikation kann ich gerne nachtragen.

Nachricht bearbeitet von Grimey am 09.05.2009 um 15:55:55
Anzeigen

Hmm würde ich doch garnicht lange fackeln, wenn du die erst 1 Monat hast, Garantie in anspruch nehmen.

Antworten Aldidas
- 0 +

Einfach zurückschicken das Ding :o wenns dann nicht klappt kann es auch das Netzteil sein was vielleicht kaputt ist.

Nachricht bearbeitet von Sjem am 10.05.2009 um 17:12:34
------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Lass dir doch mal mit Everest die Temperatur der Karte anzeigen... Wenn der Lüfter hochdreht, kann ja auch sein, dass das Teil zu warm wird.

gruß Hitman85

Antworten Hitman85

ich schätze auch mal das dein Lüfter der grafikkarte einen weg hat!

1.probier aber vorher erst mal nene neuen treiber aus

2.Teste mal deine grafikkarte mit Furmark 1.6.5! http://download.chip.eu/de/FurMark_3808978.html

wenn dann der fehler noch auftritt Karte sofort umtauschen!

Antworten skiibi93
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Plötzliche HD4870 x2 Probleme
Zu:

Es gibt 90 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 quott hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 raumfrosch hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen