steh auf'n Schlauch und wäre um ne kleine erleuchtung dankbar.
1. Habe Vista installiert, Treiber, Novell-Client->beim reboot Schleife (boot,vista-start, blackscreen, sleep-modus, reboot)
2.Versuch Neuinst., kein booten der Inst.-CD (trotz BIOS-Einstellung ) sondern der Schleife.
3. BIOS auf default rückgesetzt (Batterie entfernt) und Bootreihenfolge gesetzt-> Schleife
4. SATA-Platte extern angehängt und formatiert, Neu-Inst.-> nach reboot SATA-Platte im IDE Modus-> bestätige SATA Modus->Schleife
5. -> Pkt 2
mainboard: Gigabyte HT3.0, AM2+
Award BIOS
hdd und dvd-Laufwerk über SATA-Schnittstelle
Naja, ist neu und in Garantie, würde aber gerne wissen was sich da abspielt wenn das BIOS das CD-Laufwerk nicht bootet.
Nachtrag: Maschine ist jetzt ca. 2h stromlos (Netz) gestanden und jetzt beim anschalten startet vista ganz normal . obwohl, statt von CD (1st) von hdd.
(i pack mi nerma). BIOS-Einstellungen sind zurück gestellt.
3. BIOS auf default rückgesetzt (Batterie entfernt) und Bootreihenfolge gesetzt-> Schleife
Nachtrag: Maschine ist jetzt ca. 2h stromlos (Netz) gestanden und jetzt beim anschalten startet vista ganz normal . obwohl, statt von CD (1st) von hdd.
(i pack mi nerma). BIOS-Einstellungen sind zurück gestellt.
Batterie raus = chmos wird gelöscht, dort sind die Settings deines BIOS abgelegt, wenn ich mich nicht irre.
Hast du mal "nur" das CD Laufwerk im in den boot Settings ausgewählt?
Sollte gehen sofern die CD Orignal, bzw bootbar ist.
hatte die Batterie ca. 5min draußen, bin aber dann wieder mit der Schleife gestartet bis ich die hdd formatiert hatte.
Wieso sie jetzt normal bootet ist mir ein Rätsel.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.