Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > GTX 260 auf PCB P654

GTX 260 auf PCB P654

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - GTX 260 auf PCB P654

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin auf der Suche nach einer GTX260 welche im 55nm Fertigungsverfahren hergestellt wurde. Hinzu kommt noch, dass diese aus der ersten Revision des genannten Verfahrens stammen muss.

Ich hatte bei Ebay ne Karte erworben und dazu den passenden Wasserkühler von EK-Waterblocks beim A-C-Shop.de gekauft. Nun ja, wies halt so mit Ebay geht :fou: . Der Verkäufer sendete die Karte erst mal an nen Bekannten, falscher Adressaufkleber ausgedruckt, soll passieren. Dan wurde die Karte wieder zurück geschickt, der Verkäufer packte noch nen USB Stick als Entschädigung rein und die Karte ging wieder auf reisen, an mich. Naja, am 30. April verschickt, bis heute nicht da. Mit dem Verkäufer habe ich Kontakt, sogar telefonisch! Das große Unglück ist, an mich hat er die Karte nur als Päckchen geschickt, also eine Sendungsverfolgung auf einfachem Wege, sowie eine Versandversicherung sind nichtens. Naja, ich kaufte das Teil jedenfalls mit versichertem Versand per DHL. Der Verkäufer ist so weit, mir mein Geld wieder zu überweisen oder mir ne alternative, neue, Karte anzubieten. Natürlich muss ich für die Alternative noch was drauflegen.
Ich denke wohl besser wäre es, mir mein Geld zurück Überweisen zu lassen und mir die Karte dann bei einem renommierten Händler zu kaufen.

Naja, jetzt ist meine Frage an Euch, wisst Ihr eine GTX260, 55nm der ersten Revision (PCB P654)?

Ich habe auch schon welche gefunden:

XFX GTX 260; Herstellerartikelnummer: GX-260N-ADEA klick

Zotac GTX 260 AMP²; Herstelelrartikelnummer: ZT-X26E3KE-FCP klick

Welche würdet Ihr von beiden Karten nehmen? Die Zotac ist zwar 20€ teurer, bietet dafür mehr Takt und es ist ein Spiel sowie 3D-Mark Vantage dabei. Allein die Software rechtfertigt die 20€ ja schon fast. Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Karten und dem EK-Waterblocks EK-FC260 GTX (55nm G200b) - Acetal hier?

Dann noch eine weitere Karte die sich Interessant anhört. Die GTX 260 "Performance Edition" von Edel-Grafikkarten klick. Was haltet Ihr von dieser Karte? Weiß zufällig jemand welches PCP die verwenden? Auf ihrer Homepage schreiben die was von XFX Karten hier, die zur Zeit veredelt werden. Andererseits ließt man in Foren nicht unbedingt das Beste über Edel-Grafikkarten. Grade die "Performance Edition" und die "Scorp Force Edition" machen manchen Leuten Probleme mit Grafikfehlern oder das, dass angepasste BIOS zu wenig Spannung für die GPU bereitstellt. Dann werden den Kunden ersatz BIOS geschickt, die sie dann selbst aufspielen sollen.

So, dass ist nun viel Stoff den ich hier biete :sarcastic:

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten!

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > GTX 260 auf PCB P654
Zu:

Es gibt 64 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen