Das Beste für 650 Euro

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Das Beste für 650 Euro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ihrs!
Möchte mir einen Gaming-PC zulegen. Dafür stehen mir 650 Euro zur Verfügung. Für das Geld möchte ich das Beste was geht. Das System soll auch recht zukunftssicher sein (gut, ne Grafikkarte kann man nach ein paar Jahren austauschen). Will das System dann beim hardwareversand.de zusammenbauen lassen (die 20 Euro kommen extra hinzu).
Wäre echt hilfreich wenn mir einige von euch da was zusammenstellen könnten und ein paar Meinungen dazu abgeben würden.
Besten Dank, Alex

Anzeigen

ok, was hälst du denn davon:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-63740

ersetze den x3 720 be durch einen x4 955
und die hd 5770 durch eine hd 5850, besser gehts gar nicht, und du bist im budget ;)

kanns sein,da ssa du auch thor 88 und bustellino bist, in so kruzer zeit so ähnliche threads^^ dreinmal exakt die gleiche antwort ;)

achja und: http://www.computerbase.de/forum/s [...] p?t=651411

Antworten ichebem

:D ne, bin ganz neu hier, ernsthaft. hab mich gerade nur noch in ein paar anderen foren angemeldet und im prinzip die gleiche frage gestellt. aber net hier ;) Bin halt absoluter Neuling auf dem Gebiet. Danke dir schonmal für die antwort!

Nachricht bearbeitet von a-e-x am 22.10.2009 um 23:27:42
Antworten a-e-x

jo gerne ;) kein ding, kam mir nur so komisch vor.

beim x4 955 schau mal ob du den für 120 Euro kriegst, amd hat preissenkungen, der sollte fallen, wenn nicht, danne empfehle ich weiterhin den x3 720 be

Antworten ichebem

weitere vorschläge und meinungen bitte! :)

Antworten a-e-x

keine anderen Vorschläge mehr parat? :( Wäre nett wenn ihr noch ein paar Ideen habt!
Beste Grüße, Alex

Antworten a-e-x

Also mit Intel wirst du bei dem Budget nicht sehr glücklich. Lass es men so, das is supi.

Antworten Desolator

Hast du einen Monitor oder muß der auch noch für die 650.- gekauft werden? Und nimm bitte wenn, dann den X4 945 mit 95 W.
Ohne Moni geht Intel ziemlich prima, wenn der Bildschirm nicht größer als 22 Zoll ist und kein FullHDler. Dann reicht eine 5770, spart gut Geld und du kannst den i5 750 nehmen, der ist besser und du willst ja das Beste fürs Geld.

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 24.10.2009 um 12:13:23
Antworten Derfnam

Aber ob der i5-750 besser ist... ich würd ehrlich gesagt lieber 'ne bessere Grafikkarte nehmen, als'n besseren Prozessor :D

Antworten Desolator

Eine -äääh, ja, komm, einmal am Tag brauch ich das: desolate Haltung :P

Nee, ernsthaft: gut, ne Grafikkarte kann man nach ein paar Jahren austauschen hat Alex selber geschrieben, von daher nähm ich von vornherein den besseren Prozessor.

Antworten Derfnam

Was heißt hier desolat :P

Naja gut, er sollte dann je nach Monitor wählen, denk ich ma.

Antworten Desolator

Also ich werde mir entweder einen 23 zöller oder einen 24 zöller holen! krass dass das auch damit zusammenhängt! :o

Antworten a-e-x

naja, die grafikkarte, was man da wählt, dafür ist der monitor wichtig, also bestimmt der monitor die grafikkarte, und die grafikkarte bestimmt das budget für den rest, und das budget für den rest bestimmt die auswahl des prozessors, ich bleibe bei amd system und hd 5850 ;)

Antworten ichebem

Nochmal ne Frage: Wenn ich jetzt bei hardwareversand.de nach hd 5850 suche, dann bekomme ich da 8 verschiedene Karten angeboten, alle mit der bezeichnung hd 5850. Zudem haben die auch noch unterschiedliche Preis... woher soll ich denn da wissen welche ich bestellen soll? sind das nicht alles die gleichen Karten, nur von nem anderen "anbieter"? Bin da etwas ratlos gerade :D

Antworten a-e-x

So fern es das Referenz Desing der Karte ist, kannst du jeden Hersteller nehmen. Die tun sich da meist nicht viel. Und momentan gibt es, wenn überhaupt nur Referenz.
Nimm die günstigste oder die mit der besten Ausstattung.

Antworten Z28LET

ne gibt auch schon welche mit eignene lüftern, die sind aber nicht besser ;) es sticht nichts heraus, also alles eine suppe, nimm die billigste die verfügbar ist.

Antworten ichebem

Also, hier die finale Aufstellung, wenn das soweit passt würde ich diese Woche irgendwann bestellen.

1 x Cougar Power 400 Watt (HVR400UDE) bei hardwareversand.de 51,26
1 x XFX Radeon HD 4870 (HV1027FSDE) bei hardwareversand.de 116,31
1 x Coolermaster Elite RC-335 schwarz(HV203FBHDE) bei hardwareversand.de 29,60
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei hardwareversand.de 26,70
1 x 4GB-Kit A-Data Value DDR3 UDIMM 1333 (HV20AD13DE) bei hardwareversand.de 68,99
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei hardwareversand.de 138,79
1 x MSI 770-C45 - Motherboard - ATX - AMD 770 (HV1130M7DE) bei hardwareversand.de 53,69
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei hardwareversand.de 38,31

Gesamter Preis: 523,65

Ist denke ich ein ganz gutes System soweit. Wie gesagt, Grafikkarte wird nächstes Jahr dann nochmal nachgerüstet, bis dahin sollte es die hd 4870 wohl tun, wah?! ;)

Antworten a-e-x

Mutiges Netzteil. Grade mal 384 W an 12 V, nur einen PCIe-Anschluß und du willst zwei Schluckspechte wie den 955er und die 4870 plus den Rest damit versorgen?

Antworten Derfnam

Ich dachte der Cougar hat mehrere PCIe-Anschlüsse! :o Welches Netzteil wäre denn stattdessen zu empfehlen?

Antworten a-e-x

Die Nummer grösser zum Beispiel,
Das Cougar Power 550Watt, oder ein Enermax Pro82+ 525Watt, oder ein anderes von einer guten Marke mit guter Stromstärke auf der 12V Schiene.

Antworten Z28LET

Selbst dann wäre das zu schlapp, aber guck selber wegen der Anschlüsse:
http://www.cougar-world.com/de/cou [...] cification

Be Quiet Pure Power 530 Watt oder das Xigmatek Green 500 W. Zudem rate ich dir zum Xigmatek Asgard-Gehäuse und dazu, dir einen 12 cm Lüfter zu kaufen, sowohl das Asgard wie auch dein CM Elite sind mit nur je einem Lüfter bestückt.
Und die 4870 kannst du doch gleich gegen eine 5770 tauschen, Geld haste ja noch über. Dann ginge auch das Cougar. Ich nähm übrigens eher den Phenom 2 X4 945 mit 95 Watt TDP.

Antworten Derfnam

jau, dann werde ich wohl das be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 nehmen in verbindung mit dem xigmatek asgard gehäuse. danke für die zahlreichen antworten! :) Werde dann demnächst bestellen!
Besten Dank nochmal ;)

Antworten a-e-x
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Das Beste für 650 Euro
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen