Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Sind mit einer Radeon X1650 PRO aktuelle Spiele noch spielbar?

Sind mit einer Radeon X1650 PRO aktuelle Spiele noch spielbar?

Forum Grafikkarten : Andere - Sind mit einer Radeon X1650 PRO aktuelle Spiele noch spielbar?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ist ati Radeon x1650pro schnell genug für spiele z.b call of duty 4.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 11.05.2009 um 06:24:47
Anzeigen
- 0 +

Hallo Atakan,

eine etwas aussagekräftigere Überschrift wäre vielleicht hilfreich und ins falsche Unterforum bist du auch gerutscht. ;-)

Da kann man erst was zu sagen wenn du sagst, was für einen Monitor du hast, bzw. mit welcher Auflösung du spielen möchtest. Großartige Details wirst du aber auf keinen Fall zuschalten können. Auf 1024x768 könnts klappen.

Antworten Gudi

Wie Gudi sagt auf kleinen Auflösungen schon mit niedrigen Details.

Antworten latinoernesto1

Hab nen Kumpel der spielt sogar Cryisis Warhead mit ner X1600 Pro und nem Athlon X2 4400+ auf niedrigen Details und ner Auflösung von 1024x768 sieht zwar beschissen aus aber es geht ;)

Antworten Cris-Cros

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch FormatC

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ich konnte mit meiner X1950Pro (PCI-E) CoD 4 auf 1680x1050 spielen, sogar mit ein wenig AA. Weiß allerdings nicht wie groß der Leistungunterschied zwischen den beiden Karten ist. Pauschal würde ich sagen es geht, jedoch auf keinen Fall auf einer solche "hohen" Auflösung.

Antworten moeppel
- 0 +

Hängt natürlich auch von der verwendeten CPU ab. Wenn da noch ein Single Core P4-Kraftwerk oder ein guter alter Athlon XP am Schaffen ist, sitzt das Problem nicht im Grafikkartenslot...

Ich würde sagen erst ab Pentium D 950/960, Core2Duo (egal welcher) oder Athlon > 4000+ wird die 1650Pro der limitierende Faktor.

Gruß

Martin

Antworten puri

@ moeppel ja zwischen der x1950 pro und der x1600 liegt ne kleine welt
@puri hast völlig recht also es sollte schon mindestens ein Athlon 64 3500+ sein sonst limitiert eher die CPU

Antworten Cris-Cros

Selbst mit ner X1950iger kriegst du Unreal-Engine 3 Spiele nicht -vernünftig- zum Laufen (Auch wenn COD4 die nicht benutzt kann man da schon Vergleiche ziehen). COD2 bringt diese Grafikkarten schon ans Limit. Starten und Spielen kann man es sicherlich. Was dabei rauskommt ist aber unterste Grütze und wird den Spielspass sicherlich daempfen. Das was ich von COD4 gesehen hab lebt von Grafik. Wenn du das alles runterdrehen musst und es trotzdem bei 30 FPS rumruckelt, macht es keinen Sinn. Besonders beim Online-Spiel bist du mit 30 FPS ein gefundenes Fressen fuer deine Gegner. Fuer einen TFT Monitor sollten schon die 60FPS erreicht werden. Mit dem System ein Ding der Unmoeglichkeit.

Nachricht bearbeitet von fffcmad am 11.05.2009 um 14:46:57
Antworten fffcmad

Mal nicht zu schwarz malen hier.
Ein Kumpel hat bis vor nicht einem Jahr noch mit Athlon64 3500+ und 9800LE auf einem 19 Zöller rumgemurkst und hat COD4 und sogar Crysis lantauglich spielen können.
Logischerweise natürlich auf aller unterster Ebene und es sah aus wie CS1.6 aber es ging wirklich relativ gut. Also von wegen nichts getroffen oder so gabs keine Probleme.
Das krasseste Beispiel was ich je gesehen habe war FEAR mit einer Geforce 2MX und das lief astrein. Waren dann halt lediglich Texturtapeten mit aufgemalter Beleuchtung. Die Spiele von Heute skalieren unglaublich gut und lassen sich ausgezeichnet "downsizen".

COD4 und 5 basiert im Übrigen größtenteils auf der COD2 Grafik es sind nur ein paar Effekte dabei gekommen. Wenn man die ausschaltet sollte die Grafikkarte anno 2006 eigentlich damit klar kommen. Physik gibs eingentlich überhaupt nicht (mal vom Granatwerfer abgesehen) und viel Bummbumm, Feuer oder zehntausende Einschusslöcher treten auch nicht gleichzeitig auf. Einziger Brecher wäre KI-Berechnung aber das dürfte im Onlinegemetzel wohl weniger wichtig sein.

Antworten avaka

@atakan sag uns doch mal was für nen Prozessor und wieiviel RAM du verbaut hast. Wenn du mindestens einen zweikernprozessor besitzt sollte die Grafikkarte reichen um aktuelle spiele auf 1024x768 bei niedrigen detials mit 30fps zu zocken. Ob das wirklich spaß macht is ne andere sache

Antworten Cris-Cros

Intel Core 2 Duo e4600 2,4ghz übertaktet auf 3,2ghz
2048mb DDR2

Antworten atakan
- 0 +

also mit einer 1650pro wirst du niemals neue spiele in einer akzeptablen quali spielen können. Die dinger sind einfach zu alt und daher zu langsam. :(

------------------------------ 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin Verrückt. Doch die 10. summt die Melodie von Tetris.
Antworten Sjem

Doch doch es ist auf jeden Fall möglich Crysis, Fear2, Farcry2 mit dem Teil zu spielen. Auf niedrigster Qualität und auf 1024x768. Es kommt halt drauf an ob du das Teil wirklich noch kaufen willst??? Wenn du es Geschenkt bekommst würd ich sie auf jeden Fall nehmen. Aber wenn du wirklich überlegst ne neue zu kaufen und du nicht viel ausgeben willst schau doch mal nach der HD 4770 kostet so um die 70€

Antworten Cris-Cros
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Sind mit einer Radeon X1650 PRO aktuelle Spiele noch spielbar?
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 chicco hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Ferdi hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 minos hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Krylogen hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 feechenblue hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 fussel108 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bwolf hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:54 DHAmoKK hat das Abzeichen Auf Streife erhalten
  • 01:00 mrsushi hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 littlejim hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ag3nt hat das Abzeichen Leser erhalten