Also ich habe mir fallout 3 zugelegt und habe mir den ATI Catalyst 9.4 zugelegt aber i-wie laggt es immer 1 sekunde wenn ich mich umdrehe, aber die Grafikkarte besitzt 1 gb RAM ich besitze windows xp ..empfehlt ihr mir einen bestimmten Catalysator ???-Dazu hatte ich noch das Problem wenn ich ati catalysator 9.3 benutze dass er zwar mit fallout3 gut lief aber bei Far Cry 2 Textur fehler auftauchten wie :viereckige Blätter....
Mein System:
4gb RAM
3,16 ghz dual Core E8500 also 6,2 ghz
Hd Radeon 4870
Also erstens wird bei einem Dual Core Prozessor die Taktrate nicht einfach mal 2 genommen das ist völliger schwachsinn
zweitens was ist ein Catalysator??? Und zum Spiel kann schon vorkommen das es ne sekunde hengt weils die umgebungen laden muss, kann aber dazu nicht viel sagen weil ich das Spiel nicht besitze
Es bleibt bei 3,16 GHz. Da der Prozessor zwei Kerne hat die aber unabhängig voneinander sind.
Aber das nur mal so nebenbei
Wenn ein bestimmtes Spiel mit einem bestimmten Treiber läuft, ein anderes aber nicht ist das doof. Da hilft auch nichts wirklich dagegen. Könntest höchstens mal den DNA ATi Vista/Win7-Treiber ausprobieren: Download.
Oh das wusste ich nicht also ist quatro ja nicht unbedingt besser als dual .....
Aber ich meine far cry 2 läuft perfekt und fallout 3 nicht, hmm verstehe ich nicht da far cry 2 ziemlich besser aussieht .....!Also er gibt doch Ati Catalysten zum optimieren der Grafikkarte !Und ich habe windows xp 32 bit !
Nachricht bearbeitet von neo_01 am 11.05.2009 um 18:00:28
Das wird immer besser Also erstens das heist nicht quatro sonder Core 2 quad oder die neuesten Prozessoren corei7. Doch die Prozessoren sind eigentlich schon besser solang die Anwendungen für 4 Kerne ausgelegt sind. Du meinst wahrscheinlich das ATI Catalyst Control Center. Stell doch mal das ganze Zeug vom CCC (=Catalyst Controll Center) ab indem du die Anwendung entscheiden lassen wählst (oder so ähnlich)
Also Updates haben nix gebracht .... Ihc zocke eig immer auf 1680x1050 mit 8 aa !! Aber das müsste die grafikkarte locker schaffen,und ausserdem läuft es bei far cry 2 übels geiel -und das spiel hat dazu auch noch bessere grafik !
naja, fallout 3 wird zumindest mit meiner hd4870 (512mb) auf 1680x1050 (22" ) und 16x edge detect (AA) auch schon etwas anspruchsvoll, was die umgebungstexturen betrifft....
wenns mal beim umdrehen kurz ruckelt ist das "normal", basiert vielleicht auch drauf, dass fallout 3 nicht unbedingt den besten code hat....
dreh einfach mal Anti-Alialising runter. dazu stellst du im ati CATALYST die funktionen AA und AF (anisotrope Filterung) auf "anwendungsgesteuert".
In den Fallout 3 optionen schaltest du AA dann mal testweise komplett ab.
Aber nen Freund von mir hat ne geforge die genau so ist wie meine aber das läuft perfekt ....ich glaube langsam das alle spiele für NviDia gemacht werden ......dAS find ich zum kotzen ..
Also ich kenn Fallout 3 wirklich nicht und ich will jetzt auch nichts falsches sagen aber soviel ich weis bassiert Fallout 3 auf der optimierten oblivion Engine. FarCry2 dagegen auf der Dunia Engine. Die Dunia Engine ist schlichtweg besser würd ich sagen und beansprucht den PC nichso wie die alte Engine außerdem warum störts dich wenns mal für ne sekunde kurz ruckelt wenn du dich umdrehst??? Tja dass viele Spiele Nvidia optimiert sind dagegen kann man nichts machen
Naja ,jeder kennt es doch was man für erwartungen an einen neuen pc hat ...... Das ärgert mich einfach nur sowas .....Ich bin der meinung das ati control center hat damit ne menge zu tun !
also.. fallout 3 auf so hohen deatails und full aa zu zocken braucht schon ma nen guten Rechner. haste ja in gewisser weise! so... dann würde ich mal sagen... diese kurzen ruckler liegen einfach daran das das aa (antialiasing) viel zu hoch gestellt ist.... stell es einfach auf 4 mal schon ruckelt es nicht mehr keine angst! einfach nicht so hohe ansprüche stellen!