Wie viel ist mein gamer pc wert

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Wie viel ist mein gamer pc wert

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

wie viel ist mein gamer pc wert: -asus m2n-sli-deluxe -ati Radeon hd 3800 series (1024mb) -soundmax hd audio -amd athlon8tm9 64 x2 dual Core processor 4800 , 2511mhz -3 RAM 512mb -470 watt netzteil -direckt x9 -treiber cd -300gb festplattenspeicher -cd laufwerk kann damit alle aktuellen spiele spielen wie assassins creed prince of persia 4 gothic3 risen

Anzeigen

ehm...guck mal bei ebay, für wie viel die einzelteile da so weggehen,d as der beste weg

Antworten ichebem

Ohne genauere Beschreibungen von Netzteil, RAM, Festplatte(n), Grafikkarte und Laufwerk lässt sich keine klare Aussage treffen. Willst du das Gehäuse auch verkaufen?

Die Kiste ist ca. 2 Jahre alt, also schätze ich mal:

Mainboard: 30€
Grafikkarte: 25€
Prozessor: 20€
RAM: Wertlos (kein Mensch braucht 512MB-DIMMs)
CD-Laufwerk: Wertlos (DVD-Brenner kosten neu 20€)
Netzteil: 25€ (nur, wenn es ein gutes ist, ansonsten wertlos)
Festplatte: 10€ (sofern es eine einzelne S-ATA 300GB-Platte ist, wenn IDE oder mehrere kleine Platten ----> Wertlos)

Insgesamt (mit Gehäuse) kannst du das Teil vielleicht für 100€ anbieten. Wenn das Gehäuse gut ist, vielleicht auch für 150€. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber eher, die Kiste zu behalten und irgendwo als Zweitrechner einzusetzen oder an Familienmitglieder abzutreten.
Gebrauchtpreise richten sich leider nicht nach den Neukaufpreisen, sondern nach der aktuellen Konkurrenz durch neue Produkte am Markt.

Aetius

------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Wie viel ist mein gamer pc wert
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen