Hallo,
ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen und will mir auf meinem zukünftigen Mainboard Gigabyte GA-MA790XT-UD4P den Arbeitsspeicher mit der Produktnummer OCZ3P1600LVAM4GK
(oder 1333 MHz Version) kaufen. Ich finde diesen RAM allerdings nur bei Amazon und bei hoh.de, aber dort sind sie nicht lieferbar und die Lieferzeit ist unbekannt.
Sowei ich weiß, sind die aber schon rausgekommen. Weiß einer, wo ich den RAM kaufen kann?
Danke im Voraus!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 27.05.2009 um 19:53:19
Und immer schön drauf achten, wie viel Spannung diese brauchen !
Bei DDRIII würde ich nicht mehr als 1,65V benutzen, bei den von carvahall
verlinkten sind es sogar 1,9-1,95V - Da sind die Probleme schon vor -
programmiert !
@ Re290: dir ist schon klar, daß der RAM nicht in der Liste unterstützter Speichermodule auftaucht?
http://www.gigabyte.de/Support/Mot [...] uctID=4373 Klick auf Liste usw rechts, lad das pdf runter und geh den sicheren Weg, indem du einen der definitiv laufenden RAMs nimmst. Lieferbar wäre natürlich optimal.
@ carvahall: gesucht wird OCZ3P1600LVAM4GK, gefunden hast du OCZ3P16004GK
Ist mir schon klar, aber in diesen Listen stehen eh nur ein kleiner Teil der Speicher die laufen, da sehr viele RAM nicht getestet werden und trotzdem laufen. Außerdem soll der RAM auch auf dem Board laufen, da er 1. im OCZ-Forum für das Mainboard empfohlen wird und 2. auch extra für die AM3-Plattform optimiert ist. Und wenn schon die normale Platinum Edition einwandfrei auf dem Mainboard läuft (optimiert für Intel XMP oder sowas), dann wird die auf AM3 abgestimmte Version bestimmt auch laufen.
Da kann ich Derfnam nur zustimmen, ich würde mir auch Speicher aus der QVL holen. Gerade bei Gigabyte habe ich schlechte Erfahrungen mit Speicherinkompatibilitäten gemacht, aber das Risiko musst du selber abwägen!
Und immer schön drauf achten, wie viel Spannung diese brauchen !
Bei DDRIII würde ich nicht mehr als 1,65V benutzen, bei den von carvahall
verlinkten sind es sogar 1,9-1,95V - Da sind die Probleme schon vor -
programmiert !
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.