Guten Tag,
ich habe da eine Frage zum Asrock ALiveNF5-eSATA2+,
unszwar möchte ich wohl gerne wissen was der höchste AMD X2 CPU ist der dort drauf passt, da ich leider selbst über Google keine weiteren Details zum Mainboard gefunden habe außer das dieses Board für AMD Athlon, Sempron usw. geeignet ist.
Zurzeit läuft ein X2 4400+ drauf und ich wollte mir nun einen neuen x2er holen der bißchen mehr power hat.
Das Problem dabei ist, das ich gerne wissen möchte wieviel Ghz drauf passt und nein man findet es nicht innerhalb von einer Minute.
Massen Seiten wo steht : AMD Athlon 64FX, Athlon 64X2, Athlon 64, Sempron CPUs, Sockel AM2 !
Aber das war nicht die frage sondern die genaue maximale CPU geschwindigkeit.
Über Google suchen ist das erste was ich mache wenn ich eine Frage habe, sont würde ich hier ja auch nicht extra einen Thread eröffnen.
Nachricht bearbeitet von Nvidia47 am 27.05.2009 um 22:36:08
OK, denn solltest du an deinen Fähigkeiten beim Eintippen von Suchbegriffen noch deutlich arbeiten. Wenn ich bei Google "ALiveNF5" eingebe, denn erscheint gleich als 1. Ergebnis die Webseite von Asrock mit deinem Motherboardmodell. Das wäre der 1. Klick. Mit dem 2. Klick links auf der Webseite auf CPU Support bekommst du eine lange Liste mit unterstützten CPU Modellen incl. der Mhz Zahl.
Das kann doch wohl nicht so schwer sein.
(Sorry für den etwas gereizten Tonfall)
Nachricht bearbeitet von Muetze2k am 27.05.2009 um 23:15:53
Die neuen Phenom II laufen darauf nicht, selbst die alten (Phenom) X2 als Kuma nicht (unidentified AMD). Das wird Grütze. Der X2 6400+ sollte drauf laufen, aber so viel schneller ist der auch nicht. Nur weniger langsam.
ASSchrott-Brett raus, neues Brett rein und einen Phenom II stecken (als X3 oder X4). Alles andere ist Frickelei ohne Perspektive.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.05.2009 um 09:36:51