Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer PC (ink. Bildschirm) für €800
Wort:    Username:           

Liebe Community,

ich lese schon seit Stunden. Alles ganz hervorragende Beiträge glaube ich. Glaube ich, weil ich nicht viel verstehe :-)

Mein Problem:
Ich wollte mir einen Gamer-PC selber zusammenbauen. Mein Budget inkl. Monitor liegt bei €800 /- €100 (wenn sinnvoll).

Ich habe verstanden, dass AMD eine sinnvolle Lösung ist. Dass die Grafikkarte nach Möglichkeit eine 4850 sein sollte und das alles in einem Xigmatek Midgard verbaut werden muss. Das Netzteil ist auch sehr wichtig.

Kann mir vielleicht jemand eine Liste geben mit der ich morgen einfach Einkaufen gehe :-) Ich brauche jetzt einfach eine klare Anweisung.

Vielen lieben Dank :-)

Anzeigen

ehm

gehäuse:_ Xigmatek Midgard, super
Netzteil: Be quiet Pure Power 530 Watt

Amd gute wahl, komme ich zu

hd 4840? stopp halt, nicht für 800 Euro, respektive 650.

also, du sagst du wilslt nen monitor dazu, dazu kann ich dir nicht sagen, ich lege einfach mal 150 Euro zur seite dafür, bleiben mir also nur noch 650 für den pc, kommt, warte

Netzteil: be quiet Pure Power 530W
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Motherboard: MSI 770 C45
Prozessor: AMD Phenom II x4 955 BE
Arbeitsspeicher: A Data 4gb DDR3
Grafikkarte: Sapphire HD 5850
Festplatte: Samsung F3 Spinpoint 500gb
DVD-Laufwerk: LG Electronics GH22NS50

Kriegt man dann zusammen für 630 Euro,mit versand 650, fertig, und monitor wer anders ;)

p.s. brauchst du ein betreibsystem, dann muss ich nochmal von vorne anfangen

Antworten ichebem

Schönes System aber nimm den Phenom II x4 955 raus und nim den x4 945, der ist um einiges Sparsamer und kühler

Antworten Cris-Cros

und der x4 955 ist durch die preissnekung von amd, schonmal auf 108 Euro bei mindfactory gewesen, und wird innerhalb von 7 tagen mit sicherheit bei 115-120 Euro sein, und dann ist der einfach unschlagbar.

monitor: schau mal prad.de und dann da kaufempfehlung, hier ist mal das für 19 zoller, wobei dann die grafikkarte fast überdimensioniert ist. naja such dir einen raus, und sag wir groß der monitor wird, dann sitmme ich die grafikkarte nochmal ab

http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] ler19.html

Antworten ichebem

Vielen Dank für die rasche Antwort lieber ichebem,

nein, ich brauche erstmal kein Betriebssystem, bzw. würde dieses dann separat kaufen.

Ist diese Zusammenstellung denn "zukunftssicher"?

Was wäre Deiner Meinung nach denn die nächste Qualitätsstufe? Ist der Aufpreis für Normalverbraucher gerechtfertigt?

Danke für die Mühe! :-)

Antworten Michaela_Zimt

die nächste Qualitätstufe wäre von Intel Core I5 oder Core i7

hier mal ein Core i5 System das günstig wäre

Mainboard: GIGABYTE GA-P55-UD3
http://www.schottenland.de/preisve [...] GA-P55-UD3

CPU: Intel Corei5-750

http://www.schottenland.de/preisve [...] 80605I5750

den Rest kannst du von unten übernehmen

Antworten Cris-Cros

Hallo Cris-Cros,

danke für die Antwort. Sehe mir die Alternative gleich an. Wäre die Investition denn gerechtfertigt? Blöde frage ich weiß. Aber für jemanden der eigentlich nur in ruhe jedes Spiel spielen möchte. Schnell sollte es halt sein. Aber es muß nicht unbedingt die höchste Detailstufe haben.

Was haltet ihr von einem 22 bzw. 23 Zoll Monitor? Müsste man da die Grafikkarte anpassen???

:pt1cable:

Antworten Michaela_Zimt

zum spielen reicht der PhenomII auf jeden Fall

ab 22 Zoll aufwärts würde ich dir bei Monitor empfehlen

Ich selber spiele auf einem Samsung Syncmaster 2333sw mit 1920x1080

generell sollte man einen 16:10 o 16:9 Monitor bevorzugen. Die meisten mögen 16:10 lieber, ich bin mit meinem 16:9 Monitor aber auch glücklich

Antworten Cris-Cros

Eine Einkaufsliste? Nicht wirklich, oder?

Also, wenn du mal hier schauen möchtest:
http://www.prad.de/new/monitore/ka [...] ler22.html

22 Zoll, 3 Geräte im Preis ab etwa 150.- bis knapp 180.-, einer sollte es dann werden, ergo ziehe ich 165.- mal ab (Mittelwert) und errechne eine Restsumme von mindestens 635 Euro.

Noch ein Klick, bitte:
http://geizhals.at/deutschland/a445050.html
Dann scrollen bis zum Icon von hardwareversand, dort nochmal klicken und dann folgende Artikel in den Warenkorb stopfen (das wäre dann die Einkaufsliste, newahr):

Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 - 159,61
Artikel-Nr. HV20I575DE

Gigabyte GA-P55M-UD2, Intel P55, mATX, DDR3, PCI-Express - 80,98
Artikel-Nr. HV1130IUDE

4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333 - 67,65
Artikel-Nr. HV20AD13DE

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz - 58,89
Artikel-Nr. HV203NZTDE

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 - 48,43
Artikel-Nr. HVR530L7DE

Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS - 37,48
Artikel-Nr. HV13S2B5DE

Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz bulk - 23,14
Artikel-Nr. HV207A5SDE

MSI R5770-PM2D1G, 1024MB, PCI-Express - 134,94
Artikel-Nr. HV1031MADE

Rechner - Zusammenbau - 19,99
Artikel-Nr. HVZPCDE

Geht doch. 631,11 Euro.

Wenn du selber bauen willst, kannst du die 20.- in einen CPU-Kühler stecken. Die 5770 reicht locker für eine normale 22er Auflösung und beim gehäuse ginge auch das Asgard plus 12 cm Lüfter, spart nochmal etwa 20.-
Dazu dann noch Win7, falls nötig und du hast einen sauschnellen neuen PC.

Antworten Derfnam

Zu Derfnams Konfig:
Das mit den Bildschirmen habe ich genau so gesagt, da du den Aspekt zukunftssicher gebracht hast, würde ich aber zur AMD/5850 Varainte tendieren, anstatt der i5/5770.

Denn bei Spielen limitiert immer der Prozessor. Nicht die Grafikkarte, und da ist dann die 5850 schon ein gutes Stück besser als die 5770. Andersherum ist bei Spielen der i5 aber nicht wirklich schneller, der i5 ist gegenüber dem x4 955 nur bei winrar, entschlüsslen, verschlüsseln, im vorteil, nciht aber bei spielen, da ist die grafik wichtiger, daher lieber 5850, vor allem wenn du zukunftssicher willst.

shop empfehle ich auch hardwareversand ;) wobei bei dem x4 955 schau mal bei mindfactory, die haben da den besten preis.

Antworten ichebem

Vielen Dank!

Eine naive Frage meinerseits:

Ist es denn eine Philosophie, welchen Prozessor man nimmt (Intel versus AMD)? Weil ich immer wieder sehr gut klingende aber immer konträre Meinungen dazu lese. Daher meinte ich eingangs auch die "Verwirrung"

:-)

LG
M

Antworten Michaela_Zimt

Intel ist besser, AMD billig. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Antworten Derfnam

ja, teils ist es philosophie, ich bin da eigetlich enutral zu eingestellt, ebenso wie zu ati und nvidia,
schaus dir einfach selbst an:

http://www.computerbase.de/artikel [...] edition/5/

ich finde, dass für spiele der amd ausreichend ist, wenn man bildbearbeitung und so macht, dann der Intel, wenn das budget noch ausreicht, dann auch der Intel, aber wenn ich an der grafik sparen müsste, nur um den virenscan 10sekunden schneller durchzukriegen, würde ich den amd nehmen, mit der besseren grafikkarte, denn die geht auf die spieleperformance.

ganz klar, es gibt da enthusiasten für das eine und andere, ich zähle mich aber nicht dazu, eigentlich.
und meine empfehlung steht.

mfg

edit: aber vor mir hat gerade einer für Intel gepostet ;)

Nachricht bearbeitet von ichebem am 23.10.2009 um 22:41:07
Antworten ichebem

Vielen Dank! Ich bin schwer beeindruck von eurer Hilfsbereitschaft. Wirklich.

Ich denke, dass ich dann wohl das System mit dem AMD nehme!

Antworten Michaela_Zimt

jup, danke für dein bedanken xD, freut mich das wir helfen konnten, und viel spass mit dem system dann ;)

beim 955 ein bisschen auf den preis gucken, eine woche warten, kann da 25 Euro wert sein ;)

Antworten ichebem
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Gamer PC (ink. Bildschirm) für €800
Zu:

Es gibt 247 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen